![]() |
Re: ListView, Icon und SHGetFileInfo
meine icon habe ich hier eingetragen
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer \DriveIcons\C\DefaultIcon kannst du mal bitte den link von ms geben |
Der Schlüssel passt schon (s. [msdn]"customizing icons"[/msdn]). Evtl. mal kurz ab- und wieder anmelden, damit die Symbole neu geladen werden. Im PSDK steht, mal soll auch [msdn]"SHUpdateImage"[/msdn] aufrufen. Aber das ist nur interessant, wenn man das Icon über ein Programm ändert und nicht durch den eigenen Eingriff auf/in die Registry.
|
hmm
also die Icon hatte ich schon lange geändert hat sie mir aber nicht im ListView angezeigt, nach dem Ich erst den Rechner neu geboot habe sind sie da warum hat sie SHGetFileInfo nicht gleich angezeigt ? |
Zitat:
Zitat:
mirage228 |
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich habe das Symbol manuell geändert (also durch Eingriff in die Registry per Hand), und da war es auch erst nach dem Ab- und wieder Anmelden zu sehen.
Wenn du, @HomerGER, schreibst Zitat:
|
Zitat:
ich habe dein Code genommen und da war es gleich - erst nach dem neustart waren sie zu sehen irgenwas mit iconcache ? womöglich ? |
Zitat:
Ich schrieb Wenn du jetzt sagst: Im Explorer habe ich die neuen Symbole gesehen, aber "SHGetFileInfo" hat sie mir nicht angezeigt, dann gehe ich -sorry!- von irgendeinem kleinen Flüchtigkeitsfehler in deinem Programm aus. |
also ich habe die icon schon ewig auf mein pc geändert
ich hab sie nicht mit meinen code und nicht mit deinen code in listview gesehen wie gesagt erst nach ein reboot dann hat er sie mit meinen code und mit deinen code angezeigt im Explorer waren sie immer da aber dann auch nur wenn ich auf vsIcon gestellt habe bei vsReport hat er überhaupt kein icon angezeigt auch nicht das standard 2 frage noch zu deinem code warum benutzt du TListItem und übergibst es nicht direkt an ListView li.ImageIndex := fi.iIcon; und nicht ListView.ImageIndex := fi.iIcon; was bring das ListView1.Items.BeginUpdate; ListView1.Items.EndUpdate; wenn ich die function aufrufe gib er mir denn nicht die aktuellen werte ? |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
bringt´s glaube ich nicht. Du meinst wahrscheinlich
ListView.ImageIndex
Delphi-Quellcode:
und da deklariere ich mir dann doch lieber eine lokale Variable, weil es sich einfacher arbeiten lässt. Und Ja: Es mag sein, dass das in Delphi 6 oder 7 einfacher geht. Aber ich finde D7 nicht gerade prickelnd, und darum bleibe ich nach wie vor lieber bei Delphi 5.
ListView.Items[ListView.Items.Count-1].ImageIndex
Zitat:
Im Normalfall guckst du zu, wie die Einträge nacheinander irgendwo reingeschrieben werden. Mit "BeginUpdate" und "EndUpdate" beschleunigst du den Prozess ein bisschen. Steht in der Hilfe genauer. |
Zitat:
nur nicht im ListView, nicht in meinem code und nicht in deinem Code thx für die antworten werde mein code umbauen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |