![]() |
AW: DIE IDE 12.2 ist der letzte Scheiss
Zitat:
ICH entscheide, ob und wann gespeichert wird (denn diese Automatik zerlegt mir die Historie), außerdem speichert der Dreck NACH dem Kompilieren und nicht davor ... also absolut sinnlos, wenn dabei die IDE abraucht. Drum war die Hoffnung, dass es mit dem Recovery besser wird ... anfangs ja, aber seitdem es nicht mehr funktioniert. Hatte aber noch keine Lust die neue RecoveryAPI von Windows ins Delphi zu integrieren. (aktuell lebt sie nur in einem Demo/Test-Projekt) |
Zitat:
Je mehr man vom Standard abweicht, desto eher stolpert man auch über Bugs, die die meisten Nutzer nicht haben. Und da hat Uwe natürlich Recht: Genau in solchen Fällen sind gute Fehlerreports dann wichtig, insbesondere weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass nicht viele ähnlich arbeiten und damit den Fehler bekommen könnten. |
Zitat:
Je mehr Reports offen bleiben, um so weniger hab ich Lust mehr zu posten. |
Zitat:
Dass viele Bugeinträge zu lange liegen, sehe ich auch so, aber als "selten reagiert" würde ich das dann auch nicht bezeichnen, zumal auch Bugs aus dem alten Portal ja weiter gelöst werden. |
Zitat:
|
Vermutlich hat noch keine/r hier im Forum die "perfekte" Software erschaffen. Wäre dem so, würde sich Der- oder Diejenige nunmehr vielleicht in der Karibik aufhalten und sich hier nicht über solche Fehler aufregen.
Nun stelle man sich vor, eure Kunden würden auch so über eure (nicht ganz perfekte) Software schimpfen mit Begriffen wie "Dreck" und "Sch...". Das ist nicht wirklich konstruktiv und für solche verbalen Entgleisungen gibt es doch wirklich andere Plattformen... |
Ich weiß, dass sich das schlecht pauschalisieren lässt, aber eben hatte ich die verrückte Idee, ob ich statt der seit 1-2 Jahren aufgeschobenen Migration auf Delphi 11 nicht gleich auf Delphi 12 gehen sollte.
Ich kann mich erinnern, dass ich wegen der gut gemeinten, aber noch schlechter funktionierenden Code Completion das mit Delphi 11 irgendwann nicht mehr weiter verfolgt hatte. Ist das mit Delphi 12 mittlerweile wieder funktional oder noch "Work in Progress"? |
Ich/Wir sind in wieder zurück zu D11.
Vor allem wer mit Packages arbeitet, mit DesignTimePackages und dynamisch geladenen BPL/DLL, kann Debuggen im D12 vergessen. |
Bin mit D12 voll zufrieden, bis auf die üblichen Compilerfehler nach x Stunden, welche mit einem Neustart enden. Aber das war schon in D11 und vorher so.
Ich versuche alles über Bibliotheken abzudecken, keine installierte Komponenten oder sonstiger Kram. |
Zitat:
Und die sich selbst zerlegenden Toolbars sind auch nicht gefixt worden, weshalb ich mir in GExperts einen ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |