![]() |
AW: TDate: Vergleich = 0 funktioniert nicht immer - warum?
Man könnte auch einfach in
Delphi-Quellcode:
ändern. Damit wäre der Stunden-, Minuten-, Sekunden- und Millisekundenanteil egal.
if Trunc(aDate) > 0 then
|
Zitat:
In meinem konkreten Programmcodeabschnitt erhält die Datumsvariable ihren Wert über einen Soap-Request. Weder am Service, der WSDL-Importunit noch im verarbeiteten Codeteil hat es Änderungen gegeben. Die "einzige" Änderung der bisherigen Applikation zur aktuellen Version ist, dass auf UTF8 umgestellt wurde. D.h. z.B. persistente Felder wurden von TStringField auf TWideStringField geändert. Ansonsten wurde nichts verändert. |
Zitat:
Natürlich ist ein toleranterer Vergleich schnell und einfach umzusetzen. Trotzdem bleibt die eigentliche Ursache weiterhin verborgen. Das kann ja auch noch ganz andere Probleme verursachen, die ihr bloß noch nicht bemerkt habt. Wenn nicht, umso besser. Ich persönlich hätte dabei aber ein schlechtes Gefühl. Zitat:
Insbesondere würde ich das schon bei der Zuweisung machen. Dann kann man sich die Anpassung der Vergleiche nämlich sparen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn in einem TDate kein Wert drin steht, der sich exakt in einen Integer umwandeln lässt, dann liegt meiner Meinung nach irgendwo ein Fehler vor. Das kann bei der Zuweisung sein oder einer anderen Manipulation (z.B. als var-Parameter einer Methode). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |