![]() |
AW: D12: NativeInt ( womöglich auch andere ), von "strong alias" zu "weak alias"
Zitat:
Im Gegenteil, oft kann man trotz Debug-DCU's da nicht reindebuggen oder Variablen darin abfragen. Mich nervt eher dieser Umstand. |
AW: D12: NativeInt ( womöglich auch andere ), von "strong alias" zu "weak alias"
Ja, dann schaltet man "deren" Debuginfos halt an, aber zu 99% ist der Fehler doch eher in deinem Code und du willst garnichts ständig da rain.
|
Mich stört das nicht weiter, ich drücke dann Shift+F8 und bin wieder zurück in meinem Code.
|
Zitat:
Zitat:
Dass die Kompilierzeit bei Android/iOS viel länger dauert, dass ist eher das Problem. Unter Win32 ist die Kompilierzeit auch komplett OK für mich, das wäre meckern auf hohem Niveau. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab mich letztes Jahr schon daran gesetzt, sie sukzessive abzuarbeiten, aber spätestens, wenn mit bestimmten RTL Funktionen interagiert wird, wird es manchmal hässlich - vor allem vor Delphi 12. Deshalb ist der Code in Spring noch nicht frei von den von mir oben erwähnten Warnings (evtl hätte ich die in Spring.inc nicht nur auskommentiert lassen sondern explizit ausschalten sollen, so dass es nicht zu dieser Flut an Warnungen kommt, wenn man nicht precompiled. |
Zitat:
War aber wohl doch was anderes. Damit habe ich zumindest die Ursache gefunden, bei einem StreamHelper mit überladenen Read/Write Funktionen. War schwer zu finden den, aber dank dem Tip hat es geklappt. Ich frage mich, ob man die 3000 anderen Warnings angehen sollte,ist wahrscheinlich kaum zu bewerkstelligen bei z.B. Pointern und anderen Dingen. Alle Warnungen um die kritischen Stellen abzuschalten macht auch keinen Sinn, weil die Warnung dann weg ist. Wahrscheinlich ist es das beste einfach mal ab und zu die Warnings einschalten und durchsehen ob was Neues dazugekommen ist. |
Zumindestens kann man das Ausschalten in ein IFDEF stecken und dann auch mal abschalten, um sich alles ansehn zu können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |