![]() |
AW: Eigene Tray-Benachrichtigungen anzeigen statt TTrayIcon
Ich habe jetzt wohl ein anderes Problem.
In der Unit Toast wird OnClose des Formulars mit FormCloseEvent überschrieben. Mein eigentlicher Code in FormClose, der der im eigentlichen Formular steht, wird dann nicht mehr aufgerufen. Kann man das irgendwie erzwingen? |
Am saubersten wäre, wenn du ein eigenes Event deklarieren würdest. Du könntest dafür eine eigene TForm-Klasse als Vorfahr für alle Formulare nutzen oder du verwendest ein Interface, das jedes Formular implementiert.
Du kannst aber auch DoClose oder so (bin unterwegs, kann nicht schauen), aus dem das Event aufgerufen wird (siehst du im Callstack, wenn du im Event einen Haltepunkt setzt), überschreiben, statt im Formular das Event zu nutzen. |
Zitat:
Ich habe hier das OnClose-Event im TToast, welches FOnClose(Self) ausführt und somit zum TToastCenter.ToastCloseEvent() geht. Wenn ich im OnClose-Event von TToast CloseAction := caHide; DoClose(CloseAction); aufrufe, geht zwar das Fenster zu aber mein eigenes OnClose des Formulars und TToastCenter.ToastCloseEvent() werden nicht aufgerufen. Ich glaube ich verstehe das nur nicht richtig. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie ich schrieb:
Wenn du einen Haltepunkt setzt, siehst du, dass DoClose das Event aufruft. Anhang 56537 Und das kannst du einfach überschreiben. Dann landest du im Formular dort und danach im Handler des TToast. Anhang 56538
Delphi-Quellcode:
type
TForm1 = class(TForm) private { Private-Deklarationen } protected procedure DoClose(var Action: TCloseAction); override; ... procedure TForm1.DoClose(var Action: TCloseAction); begin inherited; end; |
Ach so meinst du das, dann habe ich das ja ganz falsch verstanden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |