![]() |
AW: Lizenz renewal bei euch auch $410+?
Zitat:
Das ist wohl der Dank für Delphi > 15 Jahre. |
[QUOTE=Achim Kalwa;1526032]
Zitat:
Das ist immer alles ein wenig undurchsichtig, aber eigentlich jedes Jahr das gleiche (außer dass es immer teurer wird) und klappt dann am Ende immer recht reibungslos. |
Bei mir für
3 Jahre Delphi Professional Network Named Support Renewal - AppWave bei Emba 1236,74€ + MwSt. Grüße Gerd |
Zitat:
tun... Bei uns hieß es dann, wir müssten neue Lizenzen kaufen. Es hat die Unterstützung von Embarcadero Deutschland gebraucht, um diesen Unsinn abzuwenden (Danke nochmal!) Ich war kurz davor, den Vertrag nicht zu verlängern. Abgesehen davon: Wieso glaubst Du, die Mails kämen aus Indien? Wegen der Namen der Absender? Das könnten auch genauso gut Indische Einwanderer in UK sein, von denen es dort ziemlich viele gibt, die teilweise seit Generationen dort leben. |
Also ich habe mich jetzt nach mehr als 10 Jahren renewal dazu entschlossen, nicht weiter zu erneuern.
Wichtige Funktionen gehen bis heute nicht (LSP, Debugger kackt manchmal ohne Grund bei F9 ab, Android lässt sich einfach nicht mehr installieren uvm.). Ich fühle mich irgendwie wie ein Beta Tester der auch noch dafür bezahlt, Fehler zu suchen, dazu habe ich einfach keine Zeit. |
Zitat:
Wie gesagt, das darf einfach nicht sein, dass LSP mit korrekten Quelltexten nicht klarkommt, egal wie unsauber sie sein mögen. Entweder sie kompilieren nicht oder LSP muss damit klarkommen. Fehler beim Debuggen habe ich auch, aber zum Glück nur selten. Was öfter vorkommt: Nach dem Beenden des Programms gibt es nur noch interne Fehler und man muss Delphi neu starten, wenn man nicht genau im Moment des Beendens des debuggten Prozesses kurz das Kompilieren erneut startet (und abbricht, das Starten reicht schon). Da geht offenbar etwas beim Aufräumen schief, das man mit erneutem Kompilieren im Speicher hält. Installationsprobleme wie mit Android ließen sich bei mir immer durch eine saubere Installation mit vorherigem Aufräumen korrigieren. Wichtig: Nie etwas später installieren. Will man Android nutzen, immer mit allen Häkchen direkt bei der ersten Installation installieren... Nachinstallieren gab immer wieder mal Fehler. |
Die IDE ist das eine. Ich kann auch damit Leben wenn die IDE nur alle zwei, drei Jahre ein Update bekommt.
Aber die Komponenten ans Release einer neuen Delphi Version zu binden! Wie behämmert kann man sein! Das was den (neuen) Nutzen von Delphi ausmachen soll sind Komponenten die Platform übergreifend einsetzbar sind. Die Up-To-Date zu halten muss Priorität haben. Dazu müssen sie unabhängig von der IDE aktualisierbar sein. Mit eigenen Lizenzen. Das gleiche gilt auch für die DB Komponenten. Wir haben 4 Versionen von Delphi die sich durch die Anzahl der enthaltenen Komponenten unterscheiden??? Die IDE gibt es doch nur einmal. Oder hat die in den anderen Versionen Schnörkelschrift und Goldplattierung? |
Zitat:
Aber in diesem Fall wohl eher Pakistan. Ich habe da auch nur aus Kundensicht das Problem, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann mit wem ich jetzt zu tun habe. Es gibt ja auch noch die Embarcadero Germany GmbH. Was macht die? Bin ich eigentlich beim richtigen und besten Ansprechpartner? Und so weiter... |
Zitat:
So schön das auf den ersten Blick auch klingen mag, aber bei näherem Hinsehen halte ich das für keine sinnvolle Variante. Mir fällt auf Anhieb auch kaum eine andere IDE ein, bei der das der Fall wäre. Visual Studio? Lazarus? Wo es das gibt, ist RemObjects Elements, ich weiß, aber dort ist die RTL z.B. auch bei Weitem nicht so stark integriert wie in Delphi. |
Zitat:
Kontakt: Germany.Info@Embarcadero.com +49 6103-3866-0 Sitzt du in einem diesen Länder, kannst du die kontaktieren - Neulizenzen - Kundenbetreuung - Presales Support ist international - ![]() Renewal/Wartungsverlängerung ist auch international: - Der internationale Ansprechpartner sollte dir bekannt sein. Der hat dir vor Ablauf eine (mehrere) eMails geschrieben. - Ansonsten hier: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |