![]() |
Re: Delphi vs. Visual Basic
Hmm, wenn ich jetzt aber so überlege fallen mir fast keine positiven dinge an vb ein. Nur das es eigentlich fast überall gelehrt wird (zumindest vbs oder so) und somit der einstieg bissl leichter ist.
Am besten du gehst mal in ein Vb forum und stellst dort die gleiche frage um ein paar VB-Vorteile zu bekommen (die würden mich dann och mal interessieren) |
Zitat:
Delphi aber in beinahme jeder... vielleicht liegt das daran, dass man mit Delphi leichter anfangen kann zu Progen... (noch ein Vorteil) |
@ Meflin
wegen unserem informatikprofessor der kennt sich gerade mal mit dem office xp (das lauft in unserer schule auf windows 98) aus als wir ihm das OpenOffice gezeigt haben war er voll begeistert wegen der einseitigkeit ich kann auch nichts dafür das Delphi besser ist |
Zitat:
|
Zitat:
![]() :arrow: und für probleme mit VBA verwende ich es immer noch gerne ... |
Pro VB: Mit VB kann man Treiber programmieren. Mit Delphi leider nicht.
Pro Delphi: Delphi erzeugt echten Maschinencode (Native-Code). VB erzeugt ![]() |
@faux
ich habe nur mal den VB code gesehen und mich dann für Delphi entschieden noch ein vorteil von delphi: der code |
Der Code ist kein Vorteil, das ist einfach ansichstsache. Ich hab mit QBasic -> Powerbasic -> VB -> Delphi angefangen und fand den delphicode nicht unbedingt besser aber auch nicht schlechter oder komplizierter
|
Wie meinst du das?
Die Farben oder der Syntax oder die Formatierung oder...???? |
ich finde das der delphi code einfach übersichtlicher ist (begin...end)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |