![]() |
AW: Sind Styles brauchbar?
Wie funktioniert das dann mit 3rd Party Komponenten?
|
Zitat:
Abgesehen davon benutze ich FMX ausschließlich für Smartphone-Apps, wofür die Styles sehr nützlich und gut anwendbar waren. Ich habe mir sowohl für dunklen und hellen Stil einen Premium-Style als Template genommen, angepasst und das ganze funktioniert und schaut ziemlich gut aus. |
FMX oder FNC von TMS?
Ich hab da nicht soo super Erfahrungen mit dem Styling, dehalb frage ich. Schriftgrößen, Abstände, Margins, irgendwie funktioniert das nicht einheitlich + je nach Stlye schaut was anders geändert aus. |
Zitat:
Nur noch mal verständnishalber: - Du schreibt Dein CCS, mit solchen primitiven Shapes - Der läuft durch dein Tool, was ein TStyleBook daraus erzeugt - Ich vermute, dass es dann ganz ohne die PNG Tapete auskommt, wenn es nur aus Primitiven Shapes generiert wird oder Hast Du da doch, wie oben, ein Basis-Template genommen, wie von beschrieben, von den PremiumStyles Zitat:
Leider aber nur vereinzelt und es gibt kein stringentes Styles-Schema oder Konzept für alle Controls und Plattformen gleichermaßen. Der Vorteil der PNG-Tapete ist natürlich, dass man fotorealistische Controls bauen kann, wenn man das will. Ich vermute, nur die Wenigsten haben wirklich die notwendige Muße (oder Grafikabteilung) dazu ... |
Zitat:
Du hast recht, das System arbeitet zunächst nur mit diesen Primitiven Shapes, bzw kann da einfach jedes FMX Control verwendet werden. Also z.B.
Code:
Ziel war es aber schon irgendwann ein Tileset oder ähnliches zu unterstützen damit wie du schon sagtest mehr möglichkeiten hat die Controls realistischer oder sonst irgendwie hübscher zu gestalten. Ich hab das ganze System bisher nur soweit programmiert wie ich es für mich selbst brauche, aber ich hoffe ich kriege das alles irgendwann noch hin und dann würde ich es hier und auf GitHub veröffentlichen. :)
TButton #custombuttonstyle {
... } |
Zitat:
Hört sich jedenfalls interessant an, ich bin der Meinung, dass man mit den Shapes ( plus TPath unf PathDate ) eigentlich alles hat, was man für medium-komplexe Shapes braucht. Jedenfalls wäre das eine elegante Lösung für die fehlenden Farboptionen bei den PNG-Styles. |
Zitat:
Ich kam bisher mit all den Shapes gut zurecht, deswegen sind PNG's noch nicht implementiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |