![]() |
AW: Signierung einer (free) exe
Soweit ich mich erinnere kann man im Windows App Store
|
Es gibt die Möglichkeit es von Delphi signieren zu lassen (anstatt selber das SignTool z.B. im AfterBuild auszuführen),
> Projektoptionen > Bereitstellung > Provisionierung > Build-Typ = Win XX Bit - Anwendungs-Store aber auch dort muß von irgendwo die Signatur reingegeben werden. |
Zitat:
|
Potz Donner! Dann sind wir da ja wirklich einer großen Sache auf der Spur!
|
Moin @ALL,
also erstmal Danke fuer das rege feedback. doch letztendlich mach ich einfach: garnix, denn ich will das tool ausschliesslich denen geben, die es haben wollen (kein store, etc.) - und dann sollen sie selber zusehen und es "verteilen"... uebriegns: wers haben will: einfach winken (ich finds sau cool und sollte die tage fertigwerden / erstmal nur fuer windows und nur in "english") wuensch euch ne schoene restwoche... ...de Schorsch |
Zitat:
Zitat:
Es wäre halt ganz nett, wenn es eine Art DV für Software gäbe, also was vollautomatisiert und kostenlos gemacht werden kann. Anders als im Web hat Offenheit auf dem PC und noch viel weniger auf mobilen Geräten Unterstützer. Da darf man als Hobbyentwickler wohl dankbar sein, dass es auf Android noch Sideloading gibt. |
Let's Encrypt entstand ja, als Idee, dass es wesentlich besser ist, wenn es möglichst viel benutzt wird, ohne dass es an den Kosten und Umständlichkeit festhängt.
Genauso, wie Microsoft inzwischen auch "illegale" Installationen mit Sicherheitsupdates versorgt. (die Bösen bestrafen vs. alle Anderen besser zu schützen) Grade da es bei den AppStores quasi Pflicht ist, wäre es schön, wenn es dort inklusive wäre. (vielleicht über die größe der Einnahmen der Käufe, InAppKäufe und Werbung anteilig deren Kosten verteilen) |
ich faends cool, wenn man das einfach in Delphi einbinden koennte und beim Compilieren entscheiden/anhaken kann, ob das mit eingebunden werden soll - oder Embarcadero wuerde selbst Zerfikate mit anbieten...
|
Zitat:
Let's Encrypt stellt Domain Validation (DV) Zertifikate zur Verfügung. Die werden ausgestellt für registrierte Domains, daher ist deren Besitzer bekannt. CodeSigning-Zertifikate kann man ohne Domain kaufen, daher ist eine eigene Organization Validation (OV) oder Extended Validation (EV) notwendig. Daher würde, wenn Embarcadero die Lizenzen bereitstellt, auch eine Validierung des Käufers stattfinden müssen. |
Wenn ich der Besitzer meiner Domain bin, wäre es doch zu geil, wenn ich jenes bereits validiertes Zertifikat dann auch für meinen Code benutzen könnte, bzw. so in etwa.
Nja, Emba müsste nicht direkt den Käufer verifizieren, sondern bietet zur gekauften Lizenz den Download eines damit verbundenen Zertifikates an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |