![]() |
AW: Warum Android-Berechtigungen direkt setzen?
Auch der Speicher gilt als extern, wenn er nicht nur den internen Speicher der App betrifft.
|
Jupp, Extern auch sicht der App, nicht aus sicht das Handy.
Der User und auch die App können im Android auch noch angeben wo dieses "Extern" liegen soll. -> auf SD (falls vorhanden) oder im internen Speicher Auch wenn ich es beschissen finde, denn die APP einfach so die User-Wünsche überschreibt. Ich hatte mal eine APP, die hatte nach jedem Update ihren "Cache" zwanghaft auf die langsame SD-Karte gelegt/verschoben, obwohl ich im Android, in den AppEinstellungen, es auf Intern festgelegt hatte. |
Wieso FD, BeforeConnection und External ?
Heisst das, dass deine Sqlite DB extern liegt ? Ich würde die einfach mit in die App Sandbox mit reinnehmen, das spart eine Menge Problemstellen. |
Zitat:
In diesem Verzeichnis speicher ich alle Sqlite-DBs meiner ganzen Apps. Genauer gesagt: die App legt das Verzeichnis an, if not exists. Für den Zugriff auf die xyz.db braucht es die Berechtigung "Dateien und Medien". Mittlerweile habe ich die Permission-Proc im Form.onCreate aufgerufen, und zwar, bevor die DB angesprochen wird - ziemlich an 1.Stelle. Funktioniert hervorragend. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Noch spaßiger, dass Android inzwischen auch gern mal Rechte automatisch ab und an wieder weg nimmt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |