![]() |
AW: Delphi 11.3 - Packages und {$IF
Ich werde versuchen ein Inc File zu erstellen, das alle Versionen (Delphi 2010 bis jetzt) abdeckt.
{$IFDEF VER280} {$LIBSUFFIX '280'} {$ENDIF} usw... Falls jemand da eine bessere Idee hat bin für alles offen :) |
Na ja, folgendes steht in der Hilfe zu
![]() Zitat:
Allerdings gibt's den Project Magician auch nur bis XE3 runter. |
Ich wollte eine Lösung, die bis Delphi2010 funktioniert - wir benutzen zur Zeit D2010 und delphi 11.3
und da die Lib auf Github ist, sollte das eventuell auch für andere Versionen funktionieren. Ich wollte eben nicht für jede Delphi Version ein eigenes DPK erstellen - wie es andere Anbieter ja machen - sondern nur eines. Ein dpk (ohne Version) funktioniert ja auch, solange nur eine Delphi Version am Rechner installiert ist. Bei unserer Transition von 2010 auf 11 sollten ja irgendwie beide Umgebungen noch funktionieren... Auf ![]() wird ja auch auf ein Beispiel mit einem Inc File verwiesen ( ![]() |
Es reicht doch für die Alten
und dann ein ELSE mit AUTO. Und mit IF statt IFDEF hast auch ein ELSE-IF
Delphi-Quellcode:
{$IF Defined(VER270)}
{$ELSEIF Defined(VER280)} {$ELSE} {$IFEND} |
Bei solchen Konstrukten muss man bei DPKs vorsichtig sein, dass die IDE einem das nicht wieder kaputt macht. Da sind DPKs noch empfindlicher als DPRs.
|
Zitat:
![]() |
Danke für den Hinweis!!!
Ich habs jetzt mit einem Inc File bewerkstelligt, das ab Ver340 {$Libsuffix AUTO} benutzt. Damit denke (hoffe) ich sollte es funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |