![]() |
AW: Apache Modul blockiert bei zip
Bei mir sieht das im Prinzip so aus:
Delphi-Quellcode:
Mein Erfahrung: CoInitialize sollte nur einmal aufgerufen werden und nicht bei jeder Anfrage ans Webmodul erneut.
unit WebModule1derWieSieAuchImmerHeißenMag;
interface // Hier jetzt alles, was so implementiert wurde ... initialization // Das wird für ADO dringend benötigt. CoInitializeEx(nil,COINIT_MULTITHREADED); finalization CoUninitialize; end. |
Hallo,
Könntest du mir mal Auszüge aus deiner dpr und aus dem eigentlichen Webmodul schicken? Notfalls auch als nachricht. Danke |
Habe halt nur Delphi 7 und dort sieht eine typische dpr bei mir sinngemäß so aus:
Delphi-Quellcode:
Die Unit WebModuleUnit1 beginnt mit
library WebProjekt;
uses ActiveX, ComObj, ISAPIThreadPool, ISAPIApp, WebModuleUnit1 in 'WebModuleUnit1.pas' {wm: TWebModule}, BrkrConst in '..\..\..\Delphi7\Source\Internet\BrkrConst.pas', WebBroker in '..\..\..\Delphi7\Source\Internet\WebBroker.pas', ... und weitere Units, sofern erforderlich ; {$R *.res} exports GetExtensionVersion, HttpExtensionProc, TerminateExtension; begin CoInitFlags := COINIT_MULTITHREADED; Application.Initialize; Application.CreateForm(Twm, wm); Application.Run; end.
Delphi-Quellcode:
und endet mit
unit WebModuleUnit1;
interface uses HTTPApp, HTTPProd,
Delphi-Quellcode:
Der Webserver ist ein Eigenbau mit Hilfe der Indykomponenten und diesen Komponenten, für die Nutzung von ISAPI-Dlls bzw. CGI Programmen
initialization
// Das wird für ADO dringend benötigt. CoInitializeEx(nil,COINIT_MULTITHREADED); finalization CoUninitialize; end. ![]() Alles schon was älter, daher ist nicht auszuschließen, dass das Verhalten, im Zusammenspiel mit Apache, nicht absolut identisch ist. |
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe weitere Tests durchgeführt. Sobald 4 Anfragen am Modul laufen wird keine weitere Anfrage gestartet. Es scheint so dass der Apache weitere Aufrufe blockiert bzw aufschiebt. Sobald dann wieder eine Anfrage beendet ist kommt tatsächlich die nächste in Bearbeitung. Ich habe daher den Parameter Application.MaxConnections: in der dpr angepasst, kein Erfolg. In der httpd-mpm.conf habe ich folgende Einstellung: <IfModule mpm_winnt_module> ThreadsPerChild 150 MaxRequestsPerChild 0 </IfModule> Auch mit dem MaxRequestPerChild Parameter habe ich getestet, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee welcher Parameter verhindert dass da weitere gleichzeitige Anfragen bearbeitet werden? Vielen Dank |
Erfolgen die Zugriffe von mehreren Clients oder nur von einem Client?
Sind nur ein Client und ein Server involfiert, könnte es mit der Spezifikation des HTTP-Protokolls zusammenhängen. Hier ist die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zwischen Client und Server begrenzt. ![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |