![]() |
AW: TBitBtn PNG ältere Windows Versionen
Zitat:
In D11 kann ich sowieso auch PNGs in TImageList packen. |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird auch keine diesbezüglichen Anpassungen oder Weiterentwicklungen meinerseits für diese Komponenten geben. Die aktuell verfügbaren Controls decken das Spektrum für die überwiegende Zahl der Anwendungen ab. Für ältere Projekte in denen die PngComponents verwendet werden empfehle ich einen zeitnahen Umstieg auf die Standard-Controls von Delphi. Lediglich die TPngImageList hat eventuell noch eine Bedeutung in den noch nicht ganz so alten Delphi Versionen, da sie ein besseres Speicherformat für Png hat, als die bordeigene TImageList und auch das Zeichenverhalten (zumindest subjektiv) etwas schöner ist. Mit TVirtualImageList und TImageCollection hat sich auch das dann wohl erledigt. |
Zitat:
Das ist nun eigentlich eine doofe Situation weil Kunden an den alten Systemen festhalten. Ich lass das nun auch etwas eskalieren. Weil ich kann nicht überall die TBitBtn durch TSpeedButton austauschen, nur weil bei ein paar die Icons nicht angezeigt werden, da sie alte System einsetzen. Die sehen nun dort halt den Caption Text. Nur wir haben ein paar Buttons die haben nur ein Icon drauf und dort sehen diese Anwender halt nicht was der Button machen soll. |
Zitat:
Wenn du TBitBtn mit ImageLists verwendest, könnte auch ein Austausch dieser mit einer TPngImageList genügen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |