![]() |
Re: Listview Spalten zur Laufzeit?
:wall:
Es geht leider Trozdem nicht :cry: Gruß Celina |
setze doch mal einen haltepunkt in diese procedure und gehe mal schrittweise durch,
wenn du eine pe version von delphi hast musst du strg und f5 drücken und dir dort die werte anzeigen lassen. raik |
:shock: mom... das teste ich mal :gruebel:
|
Geht irgendwie nix. :gruebel:
Weiß garnicht wie und wo ich nen haltepunkt setzen soll. Komme nicht damit klar. Habe soetwas noch nicht gemacht :oops: Gruß Celina |
Delphi-Quellcode:
hallo celina, versuche mal so, alles ungetestet
procedure TForm1.bSucheClick(Sender: TObject);
var bFirst: Boolean; i: Integer; ListItem : TlistItem; col:TListColumn; begin ...... for i := 0 to Spalten-1 do // hier werden die spalten namen festgelegt begin col:=lvAnzeige.Columns.Add if CheckListBox1.Checked[i] then col.Caption := List_Names[i]; end; while not qrMain.Eof do begin // hier das item und subitem ListItem := lvAnzeige.Items.Add; with ListItem do begin ListItem.Caption:= qrMain.FieldByName('Order_Type').AsString; for i := 0 to Spalten-1 do begin if CheckListBox1.Checked[i] then SubItems.Add(qrMain.FieldByName(SQL_Names[i]).AsString); end; end; end; gauge1.progress := gauge1.progress + 1; end; lvAnzeige.Items.EndUpdate; gauge1.progress := 0; gauge1.Visible:= false; finally dbMain.Connected:=False; //Verbindung trennen Screen.Cursor := Cursor; end; end; raik |
Hi,
:shock: WoW.. Danke :love: Ich werde es mal testen und sehen ob es geht! Du hörst von mir.... Gruß Celina |
Hi :cry:
Genau das selbe! Es funktioniert immer noch nicht. Irgendwo muss da ein Fehler sein :gruebel: Gruß Celina |
fehlermeldung bitte ?
|
:shock: Da gibt es keine Fehlermeldung! :gruebel:
Das Programm läuft mit dem Code. Wenn ich das
Delphi-Quellcode:
und
lvAnzeige.Items.BeginUpdate;
Delphi-Quellcode:
mal raus lasse, werden zwei von den drei Spaltennamen angezeigt. Mehr passiert nicht!
lvAnzeige.Items.EndUpdate;
Gruß Celina |
schiesse mal ein screenshot vom ergenis, also die spalten in dem listview.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |