![]() |
AW: Screenshot like Snipping Tool
Zitat:
|
Zitat:
Du scheinst damit ja schon begonnen zu haben, wenn auch noch etwas viele Update Mails auslösend ;-) |
Zitat:
Solche Dinger mit alten API's weiter zu pflegen (Copy\Paste woher die sourcen auch stammen) bzw. gibt es diese wie Sand am Meer versuchen neu zu kreieren ist vertane zeit und Müh. Beschäftige dich mal mit neueren API's bzw. Aktuellen. Siehe DWM! Meine persönliche Meinung. |
DPWM kannte ich noch nicht. Wäre aber evtl. auch ein Hinweis an den OP...
|
Zitat:
Mal sehen ob ich was über DWM und erstellen eines Formulars/knipsen eines Rechtecks herausfinden kann. Zitat:
Gerne teile ich den Quelltext mit Euch. Momentan ist es eine sogut wie vollkommen autonome Klasse die kaum Zuwendung zum funktionieren benötigt. 3 Verschiedene Modis per Hotkey sind bereitgestellt, knips alles, knips fokusiertes Fenster, knips mit einer Auswahl (die ich hier gezeigt habe) Bei Interesse mach ich einen neuen Thread damit auf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
DWM aka DesktopWindowManager
und, wie gesagt Desktop Duplication API |
Zitat:
![]() Was TCanvas und TBitmap damit zu tun haben soll ist schwerlich zu verstehen. Hätte ja verstanden wenn er auf BitBlt eingegangen wäre. Wie dem auch sei. Bin wieder weg. |
Jo super, ich ruf da nur eine api mit 2 methoden auf, getdc, releasedc. wow. total alt und mist. genau aus solchen gründen scheu ich mich überhaupt noch irgendwas hier reinzustellen, jemand bittet um hilfe, nett wie ich bin mach ich mir die mühe und stelle was zusammen nur um mir dann durchlesen zu müssen was für veraltete technik da verwendet wird ohne das was von anderer seite kommt. da kommt stimmung auf, bin raus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |