![]() |
AW: FileExists funktioniert nicht bei Android?
Zitat:
Android 12 zusammen mit meinem aktuellen Delphi 11.2 scheint mir das Schreiben in TPath.GetSharedDownloadsPath zu verbieten! Dass dann aber die irreführende Meldung "File always exists" kommt ist ja nicht witzig! Ich muss aber in das allgemeine Downloadverzeichnis schreiben, nur wie stellt man das an, dafür sollte doch das GetSharedDownloadsPath da sein? Ciao Stefan |
Zitat:
Schau mal hier ![]() Wenn Du Vollzugriff haben willst wirst Du spezielle Berechtigungen abfragen müssen und Google wird Dir beim Review ordentlich auf die Füsse treten, bzw. genau abfragen was Du damit genau machen willst. |
Das ist halt der Pfad, wo du runtergeladene Dateien lesen kannst.
Selber runterladen und dort speichern ist da nicht inbegriffen ... wobei, ein Webbrowser kann es ja auch, also muß es irgendwie gehn :stupid: Du kannst dir ja mal die APK vom Chrome runterladen und dort nachsehn, was der für Berechtigungen hat. |
Gibt es bei Android nicht so einen Download Manager Service?
|
Zitat:
![]()
Delphi-Quellcode:
Da geht es zwar um eine SD-Karte aber vermutlich ist es das selbe Prinzip, natürlich kann ich mich da auch total irren!
fWriteStorage := JStringToString(TJManifest_permission.JavaClass.WRITE_EXTERNAL_STORAGE);
... if PermissionsService.IsPermissionGranted(fWriteStorage) then begin // access previously granted, write files... end else begin PermissionsService.RequestPermissions([fWriteStorage], procedure(const APermissions: TArray<string>; const AGrantResults: TArray<TPermissionStatus>) begin if (Length(AGrantResults) = 1) and (AGrantResults[0] = TPermissionStatus.Granted) then begin // access granted, write files... end else begin // access denied, can't write files... end; end, DisplayRationale); end; end; |
So, falls jemand die gleichen Probleme bekommt, meine Lösung:
Ich darf nicht direkt unter dem frei zugänglichen Downloads (GetSharedDownloadsPath) Dateien erzeugen, wohl aber Verzeichnisse! Also habe ich dort ein Unterverzeichnis für die App angelegt, darin darf ich Dateien speichern! Somit sind dann die heruntergeladenen Dateien auch vom Benutzer erreichbar, das war das Wichtigste, nicht in die App-Sandbox speichern zu müssen... Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |