![]() |
Re: Dateien per Server/Clientsocket versenden
hmmm....wärs vielleicht doch einfacher mit indy???
Mein Problem mit Indy TCP ist halt nur: Wenn ich nen Server aufmachen (Port: 669), dann öffnet der sich auch richtig, aber wenn ich dann mit nem Clienten connecte (Port:669 Host: 127.0.0.1), dann kann der client nicht connecten, und sagt:"Socket konnte nicht gebunden werden. Adresse und Port werden bereits benutzt." Was heißt das^^??? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmmm...keine Ahnung was ich falsch mache :cry:
Vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen: |
Ich hab grad kein Delphi hier aber beim Client Formular:
Code:
ist bestimmt der BoundPort falsch. Das ist denke ich mal bei Indy der lokale Port. Der kann bei dir sicher 0 bleiben, was du setzen mußt ist die Eigenschaft Port.
object IdTCPClient1: TIdTCPClient
MaxLineAction = maException ReadTimeout = 0 BoundPort = 669 Host = '127.0.0.1' Port = 0 Left = 8 Top = 8 end |
Ja, BoundPort gibt den lokalen Port an, Port den Serverport. Vertausche die beiden Werte und es wird gehen.
|
Jo, geht...danke!
Nur irgendwie geht das mit dem senden/empfangen nicht...guckt mal bitte was da nicht stimmt...die datei ist ja ^^OBEN^^ schon. |
Beschreib mal genau was mit dem Senden/Empfangen nicht geht, ich habe nicht Lust (sorry), die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen...
|
Hat sich erledigt...danke erstmal
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
ich hab das ganze mal mit den standard sockets probiert. leider funzt es nur wenn man die fenster nicht bewegt :( weiss einer zufällig warum? |
Was meinst du "die Fenster nicht bewegt"? Meinst du dass sobald sich das Fenster um ein Pixel nach links verschiebt die ganze Kommunikation zusammenbricht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |