Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Dateien per Server/Clientsocket versenden (https://www.delphipraxis.net/21056-dateien-per-server-clientsocket-versenden.html)

Neuni 27. Apr 2004 14:31

Re: Dateien per Server/Clientsocket versenden

hmmm....wärs vielleicht doch einfacher mit indy???

Mein Problem mit Indy TCP ist halt nur:

Wenn ich nen Server aufmachen (Port: 669), dann öffnet der sich auch richtig, aber wenn ich dann mit nem Clienten connecte (Port:669 Host: 127.0.0.1), dann kann der client nicht connecten, und sagt:"Socket konnte nicht gebunden werden. Adresse und Port werden bereits benutzt."
Was heißt das^^???

fiasko 27. Apr 2004 14:38

Zitat:

Zitat von Neuni
Was heißt das^^???

Das bedeutet einfach das der Port auf der Adresse schon offen ist. Machst du vielleicht einen 2. Listen Socket auf statt dich zu verbinden???

Neuni 27. Apr 2004 14:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmmm...keine Ahnung was ich falsch mache :cry:

Vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen:

fiasko 27. Apr 2004 14:54

Ich hab grad kein Delphi hier aber beim Client Formular:
Code:
  object IdTCPClient1: TIdTCPClient                                                                                                              
    MaxLineAction = maException                                                                                                                  
    ReadTimeout = 0                                                                                                                               
    BoundPort = 669                                                                                                                               
    Host = '127.0.0.1'                                                                                                                            
    Port = 0                                                                                                                                       
    Left = 8                                                                                                                                       
    Top = 8                                                                                                                                       
  end
ist bestimmt der BoundPort falsch. Das ist denke ich mal bei Indy der lokale Port. Der kann bei dir sicher 0 bleiben, was du setzen mußt ist die Eigenschaft Port.

alcaeus 27. Apr 2004 14:59

Ja, BoundPort gibt den lokalen Port an, Port den Serverport. Vertausche die beiden Werte und es wird gehen.

Neuni 27. Apr 2004 15:14

Jo, geht...danke!

Nur irgendwie geht das mit dem senden/empfangen nicht...guckt mal bitte was da nicht stimmt...die datei ist ja ^^OBEN^^ schon.

alcaeus 27. Apr 2004 15:15

Beschreib mal genau was mit dem Senden/Empfangen nicht geht, ich habe nicht Lust (sorry), die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen...

Neuni 27. Apr 2004 15:21

Hat sich erledigt...danke erstmal

Manzoni 28. Apr 2004 18:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,

ich hab das ganze mal mit den standard sockets probiert. leider funzt es nur wenn man die fenster nicht bewegt :( weiss einer zufällig warum?

alcaeus 28. Apr 2004 18:47

Was meinst du "die Fenster nicht bewegt"? Meinst du dass sobald sich das Fenster um ein Pixel nach links verschiebt die ganze Kommunikation zusammenbricht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3