![]() |
Re: auf Änderungen im Ordner reagieren
Kontrolle ist wohle ien Variable vom Typ TDirChange. Sieht man doch hier:
Delphi-Quellcode:
Das sind Grundlagen!
Kontrolle := TDirChange.Create(DirectoryListBox1.Directory);
Und aus was für eine Buch hast du das Beispiel? NULL ist das C/C++ Gegenstück zu Nil in Delphi. |
Hi,
so meinte ich die Frage aber net auf was Kontrolle ist. Denn ich wollte eher wissen warum dann kein Var-Abschnitt ist wie z. B.:
Delphi-Quellcode:
Und dann eben erst der Code initialisiert wird wie z. B. bei IniFiles oder was auch immer auch mit:
Var
Kontrolle : TDirChange;
Delphi-Quellcode:
Desweiteren:
Begin
Kontrolle := TDirChange.Create(...); Ich habe Nil verwendet. Operator kann auf diesen Operanten nicht angewendet werden! |
Zitat:
teste mal auf <> 0. Ich vermute mal das handle vom Typ THandle oder Cardinal ist. |
Hi,
so sieht mein Code jetzt aus:
Delphi-Quellcode:
Jetzt kommt in der Zeile <> 0 als Fehler:
procedure TForm1.DirectoryListBox1Change(Sender: TObject);
Var Kontrolle : TDirChange; begin If Kontrolle <> 0 Then Kontrolle.Terminate; Kontrolle := TDirChange.Create(DirectoryListBox1.Directory); end; Inkompatible Typen :-( Was mach ich denn da nur falsch? |
Moin MackHack,
tausch mal 0 gegen nil aus. |
Hallo,
weis jemand warum ich als Hinweis folgendes bekomme: Auf Kontrolle zugewiesener Wert wird niemals benutzt. Weis jemand wie ich jetzt mit Hilfe dieses Codes auch rausbekommen kann welche Dateien verändert wurden? Danke! |
Zitat:
|
:-)
Lucky kannst du mir dabei noch bitte helfen wie ich rausbekommen kann welche Datei verändert wurde? Vielen Dank! |
Hi,
Find*ChangeNotification() liefert dir leider nicht die Datei zurück, welche verändert worden ist. Du müsstest einen "Snapshot" des Verzeichnisses erstellen, welches überwacht wird und wenn Find*ChangeNotification() eine Veränderung mitteilt, wieder einen "Snapshot" erstellen. Am Schluss werden dann die beiden Snapshots verglichen und du weisst dann, welche Datei verändert worden ist. Unter NT gibt's die ReadDirectoryChangesW(): ![]() |
Aber macht das ReadDirectoryChangesW nicht das gleiche wie das FindFirstChangeNotification auch?
Oder verstehe ich grad den Text in der MSDN nicht richtig? Wenn nicht, könntest du mir da vielleicht ein wenig helfen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |