![]() |
AW: Unit Namen mit Prefix
Ich hatte das in "Alle Konfigurationen - Alle Plattformen" eingetragen.
Und zumindest die eine Variante funktioniert ja beim Erzeugen - nur nicht beim Compilieren. |
Bei geänderten DEFINEs, außerhalb der Quellcodes (Projektoptionen bzw. Compiler-Parameter), muß man schon immer komplett neu erzeugen,
da die verwendeten DEFINEs nicht in der DCU gespeichert und im nächsten Durschlauf geprüft werden. Wird nur kompiliert, dann wird die Unit nicht neu erzeugt. Wenn sich beim Kompilieren entscheiden soll, was genommen wird, dann kannst/darfst du den Pfad nicht angeben. Ja, ist blöd, weil dann diese Unit nicht in der Projektverwaltung auftaucht, aber welche soll da denn angezeigt weerden, wenn noch nicht klar ist, welche es werden wird und sich das auch schnell mal ändern kann? (config umschalten) Schön, dass im aktuellen Delphi die Projektverwaltung mit $IF/IFDEF nach 20 jahren halbwegs umgehen kann (die nun endlich nicht mehr einfach so löscht), aber blöd, dass sie damit immnoch nicht wirklich umgehen kann (was die Anzeige und verwaltung betrifft). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Noch einmal das Verhalten in Abhängigkeit, wie die unit in der dpr steht, zusammengefasst:
Delphi-Quellcode:
- Projekt lässt sich nicht erzeugen
projekt1.unit1.pas in 'projekt1.unit1.pas'
Delphi-Quellcode:
- Projekt lässt sich erzeugen, aber nicht compilieren
unit1.pas in 'projekt1.unit1.pas'
Das gilt nur für das eigentliche Projekt. In einem kleinen Testprojekt funktioniert es. In der Zwischenzeit habe ich schon mehr Zeit in die Fehlersuche investiert als die Änderungen in den vielen units Zeit gekostet hätten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Dateiendung wird nicht angegeben
Delphi-Quellcode:
projekt1.unit1 in 'projekt1.unit1.pas'
Und hier kann es Probleme geben
Delphi-Quellcode:
unit1 in 'projekt1.unit1.pas'
Wird z.B. mit "project2" gesucht/gefunden, dann würde projekt2.unit1 erwartet, aber drinnen stünde
Delphi-Quellcode:
, was der Compiler nicht mag, wenn Dateiname nicht zum Header passt.
unit projekt1.unit1;
Man könnte mal mit dem ProcessExplorer schauen was genau für Dateien gesucht/geladen werden. Nja, vom Ordneraufbau würde ich mir wünschen, man könnte die UnitPrefixe auch als Postfix nutzen. |
Zitat:
Das war Copy & Paste des Datei-Namens ins Forum ohne korrekt im Nachhinein zu editieren. Sorry. Das hatte ich überlesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |