![]() |
AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen
Mit den JCL-Sourcen funktioniert es tatsächlich auch via Delphi-App.
Nachteil ist, dass man damit eine dll mitschleppen muss. Aber alle mal besser als vorab außerhalb der App manuell entpacken zu müssen. |
Zitat:
|
Da gibt es die Quellcodes und due Lizenz würde es meistens auch erlauben ... müsste nur mal wer für Delphi die OBJ generieren, dann kannst es direkt in die EXE linken.
Wie mit PNG, JPeg, RegEx, ... und ZLib :zwinker: |
Das gibt es doch alles schon fertig @himitsu
Nur weiß ich nicht genau was er mit JCL meinte, vielleicht haben die 7zip supported, keine Ahnung, ich nutze keine Jedi Library. |
Zitat:
|
Wenn du fertig bist mit Lesen des DecompressionStreams, bis wie weit hat dann der Eingabestream gelesen? Kannst du an der Stelle noch einmal lesen?
Ich konnte allerdings keine Informationen finden, dass Gzip oder Zlib überhaupt mehrteilige Archive unterstützen, und wenn ich solche Archive mit dem Hexeditor erstelle, auch 7-Zip nicht dazu kriegen, dass es das akzeptiert. |
Ich musste suchen, aber wenn ich mich nicht täusche habe ich zuletzt
![]() |
Zitat:
![]() Die kurze Beschreibung dazu lautet: --------------------------------------------- „With BTMemoryModule (PASCAL code by ![]() BTMemoryModule is a Pascal port of Joachim Bauch's C / C++ Memory Module. The port includes the complete memorymodule pascal sourcecode and examples to demonstrate the use. Compilers: Delphi and Lazarus Free Pascal / Operating Systems: Win95 up to Win8“ --------------------------------------------- Meine persönliche Erfahrung zeigt, daß BTMemoryModule auch unter Windows 10 einwandfrei funktioniert. Gruß, Andreas |
JCL=Jedi, damit war der Tipp genau richtig.
|
Bei einer DLL stört mich weniger, wie ich sie beim Kunden deploye, sondern vielmehr, dass ich die Software nicht CrossPlatform nutzen kann. In meinem Umfeld ist es teilweise sehr hilfreich, wenn ich die Programme auch auf Linux-Servern direkt ausführen kann. Die Einbindung auf Windows via 7zip funktioniert. Soweit ich es verstehe, wäre die Einbindung via
![]() Ich habe in der Vergangenheit schon deutlich größere gz-Dateien entpacken können, keine Ahnung, warum ich hier den Umweg gehen muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |