![]() |
Re: Unit zu bestimmter Funktion herausfinden?
Diese Funktionen gibt es noch in D7, aber man kann sie eben nicht so einfach verwenden.
:idea: Es steht ja in der Hilfe, dass man diese Funktion nur in abgeleiteten Klassen verwenden kann. Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Hier die Funktionen dazu:
TStrings = Class(TPersistent)
Protected Function CompareStrings(Const S1, S2: String): Integer; virtual; End; TStringList = Class(TStrings) Protected Function CompareStrings(Const S1, S2: String): Integer; override; End;
Delphi-Quellcode:
Und wie ihr seht, braucht man CompareStrings auch nicht zu verwenden, denn diese machen den Vergleich eh nicht selber.
Function TStrings.CompareStrings(Const S1, S2: String): Integer;
Begin Result := AnsiCompareText(S1, S2); End; Function TStringList.CompareStrings(Const S1, S2: String): Integer; Begin If CaseSensitive Then Result := AnsiCompareStr(S1, S2) Else Result := AnsiCompareText(S1, S2); End; Also greift do lieber auf die verfügbaren Funktionen zurück :zwinker:
Delphi-Quellcode:
Procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Begin If AnsiCompareText('Hallo', 'Halloho') ... If AnsiCompareStr('Hallo', 'Halloho') ... End; Und wer glaubt dort ist es zu ende mit dem Weiterleiten, der Irrt total ...
Delphi-Quellcode:
Function CompareString; external Kernel32 Name 'CompareStringA';
Function AnsiCompareText(Const S1, S2: String): Integer; Begin Result := CompareString(LOCALE_USER_DEFAULT, NORM_IGNORECASE, PChar(S1), Length(S1), PChar(S2), Length(S2)) - 2; End; Function AnsiCompareStr(Const S1, S2: String): Integer; Begin Result := CompareString(LOCALE_USER_DEFAULT, 0, PChar(S1), Length(S1), PChar(S2), Length(S2)) - 2; End; // CompareStrings > AnsiCompareStr > CompareString (Windows) // CompareStrings > AnsiCompareText > CompareString (Windows) [EDIT] ich hätte mich wohl nicht nebenbei 'nen Film gucken sollen fast zwei Stunden für 'nen Beitrag ist schon fast Weltrecord :roll: |
Zitat:
|
Danke euch allen! :wink:
Ich benutze übrigens auch Delphi 7 Personal. Gruß, Kasmus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |