![]() |
AW: AcrobatReader 32bit oder 64bit aufrufen
Zitat:
Warum machst Du es nicht so, dass Du in den Einstellungen Deines Programmes eine optionale Einstellungsmöglichkeit angibst für das PDF-Anzeige-Programm? Das mache ich in einigen meiner Anwendungen und fahre damit ganz gut. Entweder es gibt vom User einen Eintrag, dann startet man dessen gewünschtes Programm. Oder es gibt keinen Eintrag und überlässt dann Windows mit der aktuellen Systemeinstellung die Entscheidung. In zentralen Programmen, wo ich kein externes Programm für PDF-Anzeige verwenden möchte (z.B. Rechnungs- oder E-Mail-Programm) habe ich meine eigenen Anzeige-Module (Quick-PDF). Es gibt aber auch neue Sachen von TMS (WX-Pack) mit fertigen Komponenten, die sind dann allerdings auf Windows 10 oder neuer beschränkt. |
Zitat:
|
Interessante Ansätze (Quick-PDF, WebView2, etc.)...das werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Aktuell habe ich das Problem so gelöst, dass ich das Programm nutze, das bei Windows eingetragen ist - wie von Hoika und BerndS vorgeschlagen. Das konnte ich erstmal sehr schnell umsetzen und es funktioniert jetzt auch nach dem frechen und ungefragten Update von Acrobat auf die 64bit-Version. Langfristig ist das Ziel aber, vom PDF-Programm in Windows unabhängig zu werden und das werde ich dann bei einer der nächsten grösseren Revisionen mit einbauen.
Hartmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |