![]() |
AW: Windows Scaling für komplette Applikation deaktivieren
Hallo und guten Morgen.
Danke für Eure Antworten. Die Einstellung über die Programmverknüpfung möchte der Anwender nicht. @THY4243: Ich habe Deinen Code einmal in meine rc-Datei kopiert, aber der Compiler bemängelt folgendes:
Code:
Er markiert dabei Zeile:
[BRCC32 Error] ApplicationIcon.rc(2): Expecting resource name or resource type name
Code:
In meiner rc-Datei steht lediglich:
" <asmv3:application xmlns=\"urn:schemas-microsoft-com:asm.v3\">\15\12",
Code:
Was übersehe ich?
MAINICON ICON "Application.ico"
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
das mit der Empfehlungen Scaled := False zu setzen ist ein Punkt, der schon genannt wurde und dem ich mich anschließe. Es gibt da noch zwei weitere Einstellungen, die im jeweiligen Form helfen können. AutoScroll := False und ParentFont:= False. Wegen der Resource / Manifestdatei - in der ZiP (Anlage) findet sich ein Beispiel, wie das aussieht. Die Versionierung muss dazu in der Delphi IDE ausgeschaltet sein und auch die DPI-Einstellungen. Wie die gewünscht *.rc Datei dann in der *.dpr einzubinden ist - siehe das Beispiel und auch den Hinweis von Uwe Raabe ![]() Wichtig ist, den Standardeintrag "{$R *.res}" auszukommentieren oder zu löschen. Die Kompatibilitätseinträge im Manifest "supportedOS" (Vista bis Windows 10) wirken sich auch bei der Abfrage der Windows-Version aus dem Programm heraus aus. Mit // am Zeilenanfang lassen diese Einträge sich auskommentieren, falls Seiteneffekte auftreten. In wie weit die Ansätze bei dem Projekt des Kunden helfen, hopefully. Vielleicht findet sich eine Kombination. |
@THY4243: Hallo, ich habe es soeben getestet und damit hat es prima geklappt :-D Vielen Dank noch einmal für die tolle Hilfe.
|
@361 - Gerne, freut mich, wenn es passt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |