![]() |
AW: Tool zum Ergänzen der Pfade
Zitat:
Bsp. Ich habe 30 Ordner mit Projekten welche die gleichen Units verwenden. Wenn ich nun die ganze Platte nach dieser Unit durchsuchen müßte welche Unit nehme ich dann aus diesen 30 Ordnern? Oder unter Umständen noch mehr Das ist mein bedenken bei der ganzen Sache. Aber wie ich schon sagte man muß den Pfad irgendwo eingeben. Warum dann nicht direkt in den Option auch wenn es mühsam ist. |
[QUOTE=venice2;1497416]
Zitat:
|
Zitat:
Mit IDE-Insight kommt man übrigens mit "suchp<enter>" recht schnell in die entsprechende Projektoption, falls man das nicht im globalen Bibliothekspfad haben möchte. |
Ich würde das ganz anders lösen, wenn ich das brauchen würde:
Eine Explorer-Kontextmenüerweiterung, die da heißt "Zum Bibliothekspfad" und darunter ggf. zum Aufklappen die Delphiversionen. Dann kann man mit Tools wie Everything, mit denen man über die NTFS-Datenbank extrem schnell suchen kann, blitzschnell nach einer Unit suchen und deren Pfad in den Pfad hinzufügen. @dummzeuch: Wenn man dann noch rein zufällig eine passende IDE-Erweiterung hätte :wink:, könnte diese für die Suche einfach Everything aufrufen:
Code:
Und über die Kontextmenüerweiterung kann man den Pfad dann weiterverwenden.
Everything.exe -s test.pas
|
bei allem bisher geschriebenen fehlt mit noch eine aussage dazu:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist wahrscheinlich nicht was Du suchst, aber
![]() Der Sinn erschliesst sich mir aber nicht so ganz, denn die Pfadeinstellungen der IDE und Project bieten ungefähr das Gleiche, man kommt nur schneller dran. |
Zitat:
Dort kannst du dir für verschiedene Umgebungen Sets von Pfadeinträgen erstellen und dann einfach direkt dazwischen wechseln. Das mache ich auch, allerdings mit einem selbst geschriebenen Tool und per Batchdatei, die dann auch gleich die Packages kompiliert und installiert usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |