![]() |
AW: Delphi 11 Prof. kein Android Support
ProgramData\Embarcadero gelöscht?
Ich sehe, daß da auch mal eine Trial installiert war Anschliessend De/Neuinstalliert? |
Ich habe alle Verzeichnisse und auch Registry Schlüssel gelöscht.
Bei meinem Kollegen, der nicht mit Delphi arbeitet, lässt die gleiche Edition mit der Lizenz problemlos installiert. Andriod Support funktioniert. Ich habe jetzt mit dem Lizenzmanager alle Lizenzen gelöscht. Trotzdem startet die IDE ohne zu meckern. Delphi 11 wieder deinstalliert. Es wird bei der Neuinstallation weiterhin die neue Lizenz gefunden, obwohl ich alle Verzeichnisse wieder platt gemacht habe. Woher kommt jetzt noch diese Information? Habe dennoch die Neuinstallation gestartet. Ich melde mich, wenn es diesmal funktionieren sollte. |
Die Installation ist fertig. Nach dem Start der IDE funktionierte der Android Support. Dann habe ich Delphi 11 geschlossen und wieder neu geöffnet. Android Support ist wieder weg. Der Haken beim Android SDK ist wieder weg. Ich werde wahnsinnig.
|
Bei meinem Kollegen jetzt exakt dasselbe Phänomen. Nach dem Neustart der IDE ist der Android Support wieder futsch. Bei meinem Kollegen und mir läuft die gleiche Windows 10 Prof. Version.
|
Wir haben die Lösung gefunden. Jetzt ist mir alles klar. Ich muss Delphi 11 mit Admin Rechten ausführen. Das ist beim Start nach der Installation noch der Fall. Dann funktioniert auch der Android Support. Das Android SDK ist im Gegensatz zum ganzen Rest von Delphi wohl nur für den temporären Admin User und nicht für alle Benutzer installiert. Wir haben hier auf unseren PCs keine Admin Rechte und müssen uns temporär als Admin anmelden, wenn wir eine Software installieren möchten.
|
Zitat:
die Trial war installiert und ging, aber dann gab es Probleme beim Installieren der Vollversion. ;) ![]() |
Unser IT Leiter hat das Problem gelöst. Er meinte, dass hier ein Parameter im Setup des Android SDK falsch wäre.
Im Iso Image ist übrigens ein Bug. Hier wird C++ Builder zur Auswahl angezeigt obwohl die Lizennz das gar nicht abdeckt. Damit endet hoffentlich meine ehrenamtliche Tätigkeit als Delphi Beta Installations Tester. |
.DPROJ löschen und neu erstellen lassen.
Oder die .DRPOJ mit einem Text-Editor öffnen und fast ganz unten ein paar Zeilen anpassen/einfügen und oben die Targets-Nummer ändern, weil "android" dort fehlt, da es beim Erstellen des Projekts nicht installiert war und Delphi zu dämlich ist, es selbstständig nachzurüsten.
Code:
<Project xmlns="http://schemas.microsoft.com/developer/msbuild/2003">
<PropertyGroup> ... <TargetedPlatforms>33819</TargetedPlatforms>
Code:
Genauso ist Delphi andersrum auch zu bescheuert und löscht Targets, die grade nicht installiert sind.
<Platforms>
<Platform value="Android">True</Platform> <Platform value="Android64">True</Platform> <Platform value="iOSDevice32">False</Platform> <Platform value="iOSDevice64">True</Platform> <Platform value="iOSSimulator">True</Platform> <Platform value="OSX32">False</Platform> <Platform value="OSX64">False</Platform> <Platform value="Win32">True</Platform> <Platform value="Win64">True</Platform> </Platforms> </BorlandProject> Besonders geil, wenn man mit Mehreren an einem Projekt arbeitet, man aber iOS/OSX/Android nicht installiert hat, weil man eh nur am Windows-Code rumfummeln will, aber beim Upload dann das Projekt für die Anderen schrottet. :thumb: |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Hallo Zusammen, bei mir löst sich das Problem leider nicht, habe schon alles aus dem Thread hier gemacht:
- C:\ProgramData\Embarcadero\.slip and .txt files gelöscht + Lizenz eingegeben - ProgramData\Embarcadero + Delphi Deinstalliert & Neu installiert - Delphi 11 mit Admin Rechten ausführen - .DPROJ löschen und neu erstellen lassen - die Zeilen von himitsu im DPROJ getauscht - Project Magician verwendet Wobei die letzten beiden Punkte schiere Verzweiflung waren, weil ich das Problem auch habe, wenn ich ein plattformübergreifendes Projekt frisch anlege. Hat noch jemand eine Idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |