![]() |
AW: Delphi CE und Android API Level 30
Zitat:
Gut zu wissen. |
Zitat:
Wahrscheinlich benutzt Du aber nichts Kritisches (Location, Background, Payment, Bluetooth, Sensoren, Camera, Storage, ...), oder etwa doch ? Ich vermute mal wenn man nur Standard-UI Controls benutzt könnte das so gehen. |
Location.
|
Interessant, mal so mal so.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Android mal was durchwinkt, und mal irgendwo hängt. Ist halt doch nur ein Zufallgenerator dahinter :-D:thumb: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber ist das nicht noch Level 29? Offenbar ist das zwar schon Level 30, aber mein AndroidManifest.xml zeigt immer noch android:targetSdkVersion="29". Hier muss ich wahrscheinlich im Forum noch weitersuchen |
Ändere in der AndroidManifest.xml 29 auf 30.
|
Zitat:
und zwar mit Platzhaltern.
Delphi-Quellcode:
und Delphi sollte beim Kompilieren daraus API 30 machen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- BEGIN_INCLUDE(manifest) --> <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" package="%package%" android:versionCode="%versionCode%" android:versionName="%versionName%" android:installLocation="%installLocation%"> <uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="%targetSdkVersion%" /> <%uses-permission%> ...
Delphi-Quellcode:
<!-- BEGIN_INCLUDE(manifest) --> <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" package="com.aaa.Xyz" android:versionCode="1273" android:versionName="1.2.73" android:installLocation="auto"> <uses-sdk android:minSdkVersion="23" android:targetSdkVersion="30" /> <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" /> ... |
Zitat:
Kann man den Wert in Delphi eintragen, oder woher kommt dann die 30 (29)? |
Wenn man die Variable nutzt setzt es Delphi ansonsten
ist der Wert im Android SDK/API oder so definiert. In der API Referenz gibt's irgendwo eine Liste... |
Zitat:
Wenn Du es im Template "AndroidManifest.template.xml" im Projekt hardcodierst sollte es aber drinbleiben, denn Delphi überschreibt das normalerweise nicht (sowas ist mir zumindest nicht bekannt ).
Delphi-Quellcode:
Kann es sein dass Du es in der daraus erzeugten XML geändert hast ?
<!-- BEGIN_INCLUDE(manifest) --> <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" package="%package%" android:versionCode="%versionCode%" android:versionName="%versionName%" android:installLocation="%installLocation%"> <uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="%targetSdkVersion%" /> //<== statt %targetSdkVersion% => 30 <%uses-permission%> ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |