![]() |
AW: Hilfesystem für Endanwender
Es sollte schon eine richtige ZIP sein,
aber die Implementation im Delphi ist etwas abgespeckt und versteht nicht jede Feinheit. Praktisch ist es auch möglich die Dateien als Ressource in eine EXE oder DLL zu legen und sie extern zu öffnen. ![]() |
Zitat:
![]() |
CHM sind weder noch waren sie je ZIP oder 7-Zip. Aber es ist komprimiert (seit jeher) mit Windowsmitteln.
![]() ![]() Das Interface dazu müsste in der itss.dll zu finden sein (wenn sie bei aktuellen Windowsen noch dabei sein sollte). |
Aber 7-ZIP kann sie trotzdem öffnen...
Graß, Andreas |
Zitat:
Zitat:
Mit der 7Zip.dll kann man die Datei direkt im chm-Format öffnen:
Delphi-Quellcode:
Habe ich direkt in mein Programm, Version 1.02 eingebaut (unter Register "HTML-Projects, dort "Import CHM-file"), man kann also kurzerhand aus der CHM-Datei ein CHM-Projekt machen und das in ein Cross-Help-Projekt konvertieren, Zeitaufwand < 1 Minute... (
with CreateInArchive(CLSID_CFormatChm) do
begin OpenFile(edChm.text); ![]() |
Zitat:
Beim besuchen Deiner Seite ist mir kurz vorm verlassen ein mini Schreibfehler aufgefallen. Zitat:
Der Seite fehlt auch im Browser ein FavIcon. Eine Frage noch, ist das Produkt abgesehen vom "made with demo"-stamp voll funktionstüchtig? (noch habe ich es nicht geladen) |
Zitat:
Zu Deiner Frage: Ja, das ist die einzigste Einschränkung der Demo, sonst funktioniert alles. |
Zitat:
Und das bezog sich auf das Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |