![]() |
AW: Portierung Delphi 5 zu 10.4
Zitat:
10k sind nicht sonderlich viel. Mein eigenes Projekt hat so 700k, in der Firma haben wie 1-2 Millionen. Ich würde sagen erst mal umstellen und dann erst an neue Funktion erst nur denken. |
Ja, damals D7 zu XE ... nach 'nem halben Jahr wurden noch Fehler gefunden
Und selbst diesmal nach über 5 Jahren fand ich noch einen Doppelfehler von damals. (zwei Convertierungsfehler, die sich gegenseitig aufhoben) 350 Stunden gingen grade nun alleine für XE zu 10.4 drauf (die Anfänge in 10.2 und 10.3 und der Upgrade aller Fremdkomponenten nicht eingerechnet) Dabei waren es am Quellcode selber diesmal fast keine Umstellungen (außer dass viel Altcode und eine alte Fremdkomponente diesmal mit rausflogen) Aber es wird auch gleich die Chance genutzt paar Dinge gleich mal mit zu überarbeiten, wenn man schonmal dran ist. |
Zitat:
Einen Leitfaden oder Tipps vom Hersteller des Compilers konnte ich dazu auch noch nicht finden. So macht es jedenfalls nicht sehr viel Sinn hier rum zu probieren. |
Zitat:
Zitat:
|
ob es so toll ist, das projekt erst zu portieren und dann zu programmieren hmm aufräumen wäre vorher gut, denn dann fällt mindestens ein Packet bei "uses" weg. Über das Teil werden aber auch Daten gesendet.
Ich könnte versuchen es im alten Compiler heraus zu komentieren und dann das Package bei "uses" raus löschen und dann portieren. Das müsste doch arbeit sparen? :gruebel: Gerade läuft das Update von 10.4 auf 10.4.1 Die Fehler kommen von fehlenden "uses" Daten. |
Zitat:
|
Nein sind sie nicht. Bricht der Compiler nach dem ersten Fehler ab oder zeit er mir alle an?
Das PBEditPack fehlt (mindestens). ...is a collection of 7 FREEWARE Edit-components for Delphi: PBBinHexEdit, PBDBEdit, PBEdit, PBMaskEdit, PBNumEdit, PBSuperSpin and PBSpinEdit. Ich probiere jetzt mal, die version 4.0 auf eigene Faust zu installieren. Das (c) ist allerdings von 2001 und die Url in der Readme geht auch nicht. |
Liste mal die auf, die in den .PAS so:
Zitat:
Die mußt du nur mit den Delphi eigenen austauschen. |
Zitat:
|
die PB Sachen gibt es
![]() allerdings nur bis D7 - sollten also kein UniCode können. Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |