![]() |
AW: DCPCrypt in RAD Studio 10.3/10.4
Leider bräuchte ich hier ein wenig Hilfe.
Das Enkodieren und Umwandeln in Base64 fuktioniert soweit.
Delphi-Quellcode:
Jedoch bekomme ich es nicht wieder dekodiert. Bei Cipher_Mars.Decode wird eine Zugriffsverletzung ausgegeben.
procedure TForm1.btnEncodeClick(Sender: TObject);
var Cipher_Mars : TCipher_mars; Ciphertext: TBytes; PlainText : Binary; strEncoded : TFormat_MIME64; begin Plaintext := Edit1.Text; Cipher_Mars := TCipher_Mars.Create; strEncoded := TFormat_MIME64.Create; try Cipher_Mars.Mode := cmCBCx; Cipher_Mars.Init(password); SetLength(Ciphertext, Length(Plaintext)); Cipher_Mars.Encode(Plaintext[1], Ciphertext[0], Length(Plaintext)); Edit2.Text := strEncoded.Encode(CipherText, Length(Ciphertext)); finally strEncoded.Free; Cipher_Mars.Free; end; end;
Delphi-Quellcode:
Übersehe ich hier irgendetwas?
procedure TForm1.btnDecodeClick(Sender: TObject);
var Cipher_Mars : TCipher_mars; Ciphertext: TBytes; Mime64Text : Binary; strEncoded : TFormat_MIME64; strOriginalText : String; strDecoded : RawByteString; begin Mime64Text := Edit2.Text; Cipher_Mars := TCipher_Mars.Create; strEncoded := TFormat_MIME64.Create; try strDecoded := strEncoded.Decode(Mime64Text); Ciphertext := BytesOf(strDecoded); Cipher_Mars.Mode := cmCBCx; Cipher_Mars.Init(password); Cipher_Mars.Decode(Ciphertext[0], strOriginalText[1], Length(Ciphertext)); Edit3.Text := strOriginalText; finally strEncoded.Free; Cipher_Mars.Free; end; end; |
Hallo,
ich versuchte gerade deinen Code mit DEC zum laufen zu bekommen. Compilert aber nicht. Dann bin ich darauf gestoßen, dass dein Code den Typ "binary" enthält. Das war ein Alias der in DEC 5.2 sehr ausgiebig benutzt wurde. Meine Idee war aber eigentlich gewesen, dass du den aktuellen Entwicklungsbranch von DEC benutzt. Das ist eine fast fertige V6.0 bei der es viele strukturelle Änderungen und Detailverbesserungen gibt, inkl. Ausdesignen des Typen binary und Cross Platform Kompatibilität. Ich meine also das Original von hier: ![]() Grüße TurboMagic |
Okay, danke für den Hinweis. Dann werde ich mir einmal die Version 6.0 anschauen.
|
Man beachte auch, dass diese noch leicht unfertige V6.0 eine PDF-Dokumentation und
diverse Demoprogramme mitliefert! Außerdem wurde das schwer verständliche Testprogramm durch Unit Tests ersetzt die auch noch ein bisschen mehr Sachen testen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |