![]() |
@Mr.Spock: Also ich habe es so komischerweise nicht hinbekommen, aber wenn du sagst, dass der Code geht, scheine ich da noch irgendwas falsch zu machen.
@Toms: Funzt einwandfrei! Danke! @All: Trotzdem danke für eure Bemühungen! Gruß Yheeky Nachtrag: Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich den Eintrag in der Taskbar verstecken? Ich denke mal, dass das möglich ist, oder? |
So z.B.
Code:
Oder, wie Luckie sagen würde: Stil auf "bsToolWindow" einstellen.
ShowWindow(Application.Handle,SW_HIDE);
Code:
SetWindowLong(Application.Handle,
GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Application.Handle,GWL_EXSTYLE) or WS_EX_TOOLWINDOW and not WS_EX_APPWINDOW); |
Sorry, falsch ausgedrückt :o
Ich möchte den Taskbareintrag von der Form2 ausblenden, nicht von der Application allgemein. Gruß Yheeky |
:idea: ... Achtung, Ironie! - Wenn ich ein Programmierer wäre, dann würde ich testen, ob die Änderung von "Application.Handle" in "Form2.Handle" was bringt ... :idea:
|
Witzbold...*applaus* geht natürlich net...hab das natürlich als erstes getestet, ging aber nicht. Er hat die Form dann garnicht mehr angezeigt...
Ich hoffe mir kann noch jemand helfen, von - Entschuldigung - "dummen" Kommentaren kann ich mir nichts kaufen. Sorry @MathiasSimmack, aber das hätte man auch anders formulieren können. Gruß Yheeky |
Zitat:
+ Zitat:
|
@Yheeky:
Da du offenbar die CreateParams-Methode von toms benutzt, zitiere ich an der Stelle einfach mal das PSDK: Zitat:
------------ Nachtrag: Außerdem gibt´s in deiner ganzen Idee (vielleicht) einen Widerspruch. Ist die Form2 ein Dialog? Ein Toolwindow? Oder ist sie ein ganz normales Fenster mit den Buttons Minimieren, Maximieren. Dann wär´s interessant zu erfahren, wie der User die minimierte Form wieder erscheinen lassen soll, wenn du ihm keinen Knopf in der Taskbar zugestehst? |
Yo, ist ein Ansatzpunkt. Steht da auch im PSDK wie man den Eintrag in der Taskleiste verbergen kann?
@Toms: Die Frage hat sich auf meinen Nachtrag - ein paar Postings vorher - bezogen... Gruß Yheeky |
ToolWindows haben keinen Button in der Taskleiste.
|
Zitat:
Zitat:
Editiert von MathiasSimmack für Yheeky |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |