![]() |
AW: Parallel Programming Library: Reihenfolge von Tasks (Priorisierung)
Hallo.
Warum willst du das Event ableiten? Schreib doch einfach einen Handler dafür. In dem machst du nichts anderes als einen Zähler zu erhöhen. Beim Start eines neuen Tasks erhöst du einen anderen Zähler. Du startest dann einfach weitere Tasks bis dir der Abstand zwischen den beiden Zählern zu groß wird. Bzw. wieder neue wenn der Abstand wieder passt. |
Zitat:
Viele Grüße, karlkoch |
Hallo,
meine aktuelle Lösung sieht folgendermaßen aus:
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert, egal ob ein Task abgebrochen oder verarbeitet wurde, aber schöner fände ich es, wenn die PPL so ein Event öffentlich unterstützen würde, oder ich übersehe etwas.
TMyTask = class(TAbstractTask);
InternalTask := TMyTask.IInternalTask(Task); InternalTask.AddCompleteEvent( procedure (Task: ITask) begin // Task ist fertig end ); Viele Grüße, karlkoch |
Du kannst doch nachgucken?
* Schauen was AddCompleteEvent macht, also wo das Event gespeichert wird. * wenn da dort mehreres registriert werden kann, schauen ob es auch eine globale Registrierung gibt * dann gucken wo es aufgerufen wird und ob es dort auch einen Aufruf eines globalen Events gibt, bzw. ob diese Stelle überschreibbar ist ... Am Ende ist TTask.ProcessCompleteEvents virtual und kann somit überschrieben/erweitert werden. Und ich hoffe dein Task läuft nicht schon, denn wenn er gerade fertig wird, während du dein Event registriert, kann es passieren, dass dein Event nicht aufgerufen wird. [EDIT] OK, falls ich nicht nochwas übersehn hab, dann sollte es doch nicht passieren. |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, karlkoch |
Achso, ich dachte du hast mit TMyTask bereits eine Ableitung, wo das hätte rein gekonnt. :angle:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |