![]() |
AW: Mehrzeiligen Text zuweisen incl. '
Ja und?
Routine umdrehen: Alles bis zum ersten ' weg. Alles bis zum letzten ' weg. Doppelte '' durch ' ersetzen? Macht also genau einen zweiten Button aus.
Delphi-Quellcode:
var
s : String; i : Integer; begin Memo1.Lines.Clear; Memo1.PasteFromClipboard; Memo2.Lines.Clear; for i := 0 to Memo1.Lines.Count - 1 do begin s := Memo1.Lines[i]; s := Copy(s,Pos('''',s) + 1, Length(s); s := ReverseString(s); s := Copy(s,1,Pos('''',s) + 1,Length(s)); s := ReverseString(s); s := AnsiReplaceText(s,'''''',''''); Memo2.Lines.Add(s); end; Memo2.SelectAll; Memo2.CopyToClipboard; end; |
Zitat:
Gemäß: Eat your own dogfood ... Mache sowas für SVG. |
Ich müsste mir mal
![]() womöglich gibt es auch Möglichkeiten in der IDE kleine Scripte o.ä. auszuführen, bei Custom Hotkeys ? |
Wie dem auch sei halte ich getrennte Dateien (also z.B. in Ressourcen) für besser. In einer Datei mehrere Sprachen zu mischen ist voll unclean.
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
sind total überflüssig und IMHO auch optisch nervend störend .... braucht eh niemand, wenn man den Editor bedienen richtig kann.
//
Das ist auch nur mehrzeillig im Quellcode, aber NICHT im Text.
Delphi-Quellcode:
Die StringList macht aus dem #10 schon ein #13#10 (sLineBreak), also nicht nötig da mehr zu schreiben.
'create table Tabelle1 '#10
+'(ID int not null Identity (1,1), '#10 +'Datum Datetime, '#10 +'Result varchar(15), '#10 +'Info varchar(50) null) '#10 +'on [primary] '; Und keine Ahnung, warum man sich bei Emba derartig wehement dagegen wehrt einen MultiLine-String in die Syntax einzufügen- |
Zitat:
die helfen aber beim Suchen/Ersetzen um eventuell wichtige
Delphi-Quellcode:
zu identifizieren, und nicht aus Versehen zu löschen.
,
Kommt halt immer drauf an was dem TE wichtig ist. |
[QUOTE=himitsu;1473973]
Zitat:
Meine Frage ist aber beantwortet. Ohne Zusatzaufwand ist es nicht möglich. Wenn schon, dann gefällt mir die Lösung mit den Resourcen besser. Im Grunde geht es um das Updaten der DB zwischen verschiedenen Versionen. Da könnte man per Version, die en Update benötig, ein File erstellen |
Zitat:
Ich lege in DB-Projekten auch gern mal generelle Sql-Abfragen als *.TXT Files in Unterverzeichnissen ab (man muss nicht unbeding Ressourcen nehmen). Das ist sehr praktisch und Übersichtlich, so kann die Abfrage ohne Compiler optimiert werden, und ich kann den Text auch 1:1 in ein externes SQL-Tool werfen. Man muss natürlich das FileOpen mit einrechnen, für permanente, schnelle Abfragen könnte das zu viel Overhead sein. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |