![]() |
AW: Nur bestimmte exceptions abfangen/ignorieren
Ich bin mir fast sicher dass selbst D6, und noch viel älter, bis bestimmr mindestens Turbo Pascal, all diese Syntaxen verstehen sollte.
Abgesehn von dem Beispiel-Typ, wo vielleicht nur die Unit fehlt, aber sieht du wie gut eine Syntaxprüfung ist, wenn der Name nicht als String vorkommt. :zwinker: :angle: |
Wenn man nun noch die Unit einbindet, in der der entsprechende Exception-Typ deklariert ist, dann funktioniert das auch.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Solange der except-Block nicht ganz leer ist, wird alles was nicht explizit behandelt wird einfach weitergereicht.
try
... except on E: EIBInterBaseError do ; // nichts end; |
Zitat:
Aber im Prinzip hast Du recht: Jedes Delphi sollte diese Syntax verstehen. |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
Jo, ab Delphi 2 ist es 32 Bit
und ab WinNT gab es dann nochmal einen größeren Sprung, wo sich nach 9x/ME nochmal alles änderte, vor allem in der Speicherveraltung. Ich geb zu, meine kurzen Ausflüge vorm Delphi ins TurboPascal/DOS ... da hatte ich auf sowas wie Fehlerbehandlung noch garnicht geachtet (wusste noch nichtmal was das ist :oops:) Aber ich hätte schon erwartet, dass es zumindestens im 32-Bit-Windows bereits Exceptions gab, inkl. Try-Finally/Except, fast so ähnlich wie heute. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |