![]() |
AW: Delphi 10.4 Installationprobleme
für himitsu:
Das Style-Verzeichnis existiert nicht, denn das will der Installer offensichtlich selber anlegen und darin Dateien ablegen. Aber auch wenn ich es vorher manuell anlege, kommt die erste Fehlermeldung. für Bernhard Geyer: Es ist kein Virenscanner in der VM installiert. Ich bitte darum, den Thread nicht für andere Installationsprobleme zu kapern. :-D |
Wenn die Installation bei anderen reibungslos klappt (wie diverse Threadbeiträge zeigen), scheint es irgendetwas spezifisches zu sein.
Liege ich da richtig? Vielleicht weiß ja auch der Matthias Eißing einen Rat? |
Da hast erstmal die Stellen, an die du dich wenden kannst.
![]() Und dann gibt es noch das Qualitätszentrum, wo du Fehler melden und Wünsche äußern darfst. ![]() |
Lass am besten einmal den Process Monitor mitlaufen. Dann solltest du sehen welcher Zugriff da fehlschlägt...
|
Hallo,
oder ist der Emba.-Server überlastet? Bis bald Chemiker |
Ja, wenn du die lange Ladezeit und öfters den ERROR 500 meinst, das seh ich die letzten Tage 2 andauern.
|
Zitat:
|
Der ProcessMonitor hat lediglich die Fehlermeldung bestätigt, hat aber (zumindest für mich) leider nicht wirklich erkennen lassen, woran das Problem liegt.
Ich habe jetzt eine Mail an den Embarcadero-Support geschrieben. Mal sehen, welche Hinweise von dort kommen. |
Hallo Leute,
die Frage nach einem installierten Anti-Virus-Programm hatte ich verneint, da ich wirklich kein extra Programm installiert habe. Ich hatte allerdings völlig ausgeblendet, dass unter Windows 10 der Defender standardmäßig läuft und der hat ja einen Ordnerschutz. Und siehe da, hier wurde ich fündig, denn standardmäßig ist dort u.a. der Dokumentenordner C:\User\Public\Documents eingetragen, in dem der Delphi-Installer Dateien ablegen will. Als ich den Ordnerschutz für die Dauer der Delphi-Installation deaktiviert hatte, lief alles problemlos durch. Danke für eure Hilfe! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |