![]() |
Re: Gibts TServerSocket & TClientSocket zum download ?
Also ich habe Delphi 2005 und habe auch die dclsockets90.bpl reingeladen, aber wenn ich nun
Delphi-Quellcode:
machen will bekomm ich nur:
ServerSocket: TServerSocket
Delphi-Quellcode:
Woran kann das liegen? Ich kann TServerSocket und TClientSocket auch nicht im Componenten-Teil der IDE finden. Aber installiert scheint es zu sein.
[Error] Project1.dpr(9): E2003 Undeclared identifier: 'TServerSocket'
// Edit:
Delphi-Quellcode:
Das ist bisher alles ^^... Es soll nen Server werden als Schnittstelle für Client_A und Client_B. Aber das will noch nicht so.
program Project1;
{$APPTYPE CONSOLE} uses SysUtils, Sockets; var ServerSocket: TServerSocket; begin { TODO -oUser -cConsole Main : Insert code here } end. |
@freq.9: hast du auch das verzeichnis in deinem suchpfad stehen?
|
Zitat:
// Edit: Ich weiss, dass es wo geht, aber ich weiss grad nicht wo das war. Hab lange kein Delphi mehr gemacht, da wir in der Schule nurnoch mit C++ programmieren und ich selbst eher nen PHP Mensch bin ;) // Edit²: Projekt->Options->Directories->Search Path bringt auch keine Besserung. |
könnte auch der library path gewesen sein :)
wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider nicht weiter... |
Zitat:
|
Ich habs!
Man muss einfach nur die Unit scktcomp einbinden, schon kann man TServerSocket.Create machen! |
Sonst einfach eine neue Komponente anlegen (von TObject ableiten), deren Register Methode umschreiben, sodass die TClientSocket und die TServerSocket Komponenten registriert werden. Und alle Einträge der neuen Komponente nat. aus der Unit entfernen.
Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |