![]() |
AW: Online/Offline-Software-Konzept für Win, Apple, Android
@jobo
Nimmst Du dafür TmsWebCode ? Bleibt das auch performant wenn man mal größere Apps, statt der einfachen Demos baut ? |
Danke für die vielen hilfreichen Hinweise
Hallo Jumpy .. der Server sollte dann beim Kunden stehen Hallo jobo SQLite auf den Endgeräten ist sicherlich die beste Lösung Hallo Rollo62 Wenn ich bei Firebird bleiben kann - würde ich es natürlich bevorzugen ;-) Hallo IBExpert... Wow .. ein sehr ausführliches Posting .. mit vielen Hilfreichen Informationen .. DANKE !!! P.S.: Ich selbst arbeite seit Jahren mit der UniGUI .. und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist die Internetverbindung .. ich habe Kunden die auf 2500 Meter Seehöhe arbeiten und teilweise keine Verbindung haben. Hallo mkinzler.. "...sondern immer eine Middleware (Rest) verwenden." ist ein wichtiger Hinweis .. DANKE !!! |
Zitat:
Aber man sollte klarstellen wie und wo Du den dann nutzt:
|
FireBird embedded gibt es auch für Android und iOS. Für 2. ist aber der Ansatz problematisch für den Vertrieb über den AppStore.
|
Ich vermisse bei TMS noch den Hinweis auf TMS Aurelius und TMS Echo. Mit Echo kann man die Daten direkt replizieren ohne sich darum zu kümmern:
![]() |
Zitat:
|
Beides ist möglich und wird so auch praktiziert.
|
Zitat:
kann man die Übertragung der Daten eigentlich bei REST verschlüsseln ? Also geht das ganze über HTTPS ? Ist es auch möglich das der Server nur dann Daten "rausrückt" wenn man sich bei jeden Anfrage extra anmeldet mit Benutzername und Passwort ? Hast du eventuell auch ein Beispeil Code dazu ? |
Rest geht über http oder https. Es wird dann auch die Authentifizierungs/Sessionmöglichkeiten ageboten.
Schau Dir mal die die Beispiele der oben genannten Lösungen an. |
Zitat:
Ich wollte mit dem Beitrag nur betonen, dass man HTML(5) plus Frontend Scripting gut als Geräte übergreifende UI verwenden kann. Der Online Aspekt ist allerdings bei uns in dem Fall anders. Es gibt gemeinsame Inhalte (Mediendateien) und dadurch sozusagen Online "Zwang". Die Offline Funktionalität ist dadurch sehr übersichtlich und würde noch mal extra Aufwand erfordern, wenn es nahtlos weitergehen sollte ohne I-Net. Echte On-/Offline Apps haben wir bis jetzt nur nativ für Android gemacht. Das läuft über Postgres Server, SQLite und JSON/Rest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |