![]() |
AW: Firemonky TListBox Backgroundfarbe
Hallo Turbomagic,
Zitat:
Viele Grüße Anila |
Hallo,
das Buch finde ich ganz hilfreich, stehe heute allerdings vor dem nächsten Problem: inzwischen habe ich es geschafft, eine Listbox auf die Form zu setzen, wo ich zu jedem Item ein Image + Text anzeige und ich habe auch die Hintergrundfarbe des Items verändert. Sieht also genauso aus, wie ich es haben wollte, funktioniert auch auf Windows genauso - bei Anroid wird allerdings das OnClick-Event nicht ausgelöst. Wenn ich den LookupStyle vom ListItem wieder auf einen Default-Style setze, funktioniert es. Es liegt also offenbar am Custom-Style und offenbar reagiert Android anders als Windows. Folgendes habe ich gemacht: Bei ListBoxItem1Style1 habe ich ein RectAngle eingefügt. Es ist parent für Icon + Area. (Area ist nach wie vor Parent von Text). Warum klappt das nicht bei Android? Warum bei Windows?? Viele Grüße Anila |
Wenn Du Elemente einfügst und auf die ListBoxItems legts, wie TRectangle oder TText, dann drauf achten das deren HitTest := False; ist, wenn Du diese nicht anclicken möchtest.
Sonst clickst Du eventuell auf etwas was Du nicht möchtest. Du hast leider keinen Code geschickt, deshalb ist das nur Raten ... |
Hallo Rollo,
vielen Dank - es war tatsächlich HitTest. War "true" beim Rectangle. Viele Grüße Anila |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |