![]() |
Re: Start der Anwendung dauert ewig, 13000 Datensätze im Gri
Ich wollte damit nur sagen, dass es an der Programmiersprache nicht liegen kann... In dem Programm, was ich meine, werden, wenn man die Suchfunktion aufruft, die Titel sofort im Grid angezeigt. Und ich kann da nach unten scrollen solange ich will, auch wenn das da auch einige Tausend Datensätze sind.
Gruß Gambit |
Zitat:
Das ist totaler Schwachfug! Die Response ist allein abhängig von der DB, der Komplexizität der Abfrage (in dem Fall ist die gleich 0), der Menge an Datensätzen und natürlich von der Crunching-Power der Maschine, auf der das ganze läuft. Hast du 1.000 Einträge und machst darauf ein ...
SQL-Code:
... dann dürfte das Ergebnis IMHO sofort da sein.
SELECT *
FROM Tabelle WHERE IrgendEinFeld like 'D%' Hast du einen Index auf IrgendEinFeld gelegt, dann ist es sogar sofortiger als sofort ( ;) ) da. Ist es trotzdem lngsam, solltest du auf Spurensuch gehen. Sogar solche Antiquitäten wie die BDE sollten die Aufgabe in 0-3 Sekunden erledigen können. |
Du hast Recht, Robert und ich bin auf Spurensuche gegangen. Ich hatte die Anbindung der DB vorher über ADO und ODBC, jetzt habe ich die Zeos Komponenten installiert und siehe da, rappelschnell. Vielen Dank!!
Gruß Gambit |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |