![]() |
AW: Keine Reduzierung des Registrierungscounter ohne Subscription
Zitat:
Wobei ich dazu bisher auch keine verbindliche Aussage finden konnte. Oft hilft es ja, wenn man mit dem für die Verlängerung zuständigen Vertriebler einfach mal freundlich redet. |
Zitat:
(Vermutlich bringt es interne Prozesse durcheinander, wenn man es gleichzeitig machen will, und das will man als Kunde nicht, sonst hat man viel "Spaß".) |
Zitat:
Das ähnelt schon fast einer Pay-2-Use-Software oder wie auch immer man sowas nennen will. Software as a (payed) Service, ähnlich Office 365. Würde mich nicht wundern, wenn Delphi irgendwann wie Photoshop eine monatliche Abo-Software wird. So wird das nix mit der Zukunft, Emba. |
Hallöchen,
nur mal für mich als Hobbyprogrammierer..... Habe ich das gerade richtig verstanden, ich habe über 1000€ bezahlt für eine Software die ich irgendwann nicht mehr nutzen kann, nur weil ich mir einen neuen Rechner zulege und nun nicht mehr installieren kann??? Klingt irgendwie nach einem Fall für einen Anwalt wenn das so sein sollte! ...oder ist eine solche Vorgehensweise irgendwo in den von mir leichtsinnig abgehakten AGBs gedeckt? Danke fürs Aufklären eines eher Unwissenden :-( |
Vielleicht sollte auch EMBA einfach mal den Zähler um eins pro Jahr automatisch verringern.
Die Idee ist es doch nur um Masseninstallationen bei z.B. geklauten Keys zu verhindern. Für die Hater: Alternativ könnt ihr auch einfach auf C# umsteigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Sobald jemand damit zum Anwalt geht, ist die Bestimmung Geschichte. Allerdings muss man erstmal das Geld und die Zeit dafür aufbringen. twm |
In den aktuellen Lizenzbedingungen für Rio steht ausdrücklich:
Zitat:
Und weiter: Zitat:
Auch bei dem Abschnitt über Support geht das meiner Meinung nach nicht hervor: Zitat:
Zitat:
|
Kann es vielleicht sein, daß es unterschiedliche Lizenzen in unterschiedlichen Ländern aufgrund unterschiedlicher Rechtsprechung/Gesetzgebung gibt? Wäre ja gar nicht so dumm. Wenn auch mit höherem Verwaltungsaufwand verbunden.
Sherlock |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |