![]() |
AW: ShellExecution Brauche Hilfe
Danke für die vielen Antworten
Ich überlege nur noch wie der richtige Get-Clipboard Bfehl ist. |
Die Zwischenablage sollte man im besten Fall niemals benutzen. Darum ging es mir.
Du solltest dein Konzept noch einmal überdenken und es anders machen. |
Zitat:
Das Konzept würde also funktionieren. Bitte, kann mir irgendwer sagen was ich hier schreiben muss? 1. ShellExecute(Self.Handle,nil,'mailto:' +'' +'?Subject=Guck dir mal den Link an' + '&Body=' + GetClipboardData ,nil,UINT,SW_NORMAL); Ich kriege immer die Fehlermeldung: zu wenig wirkliche Parameter. Oder 2. ShellExecute(Self.Handle,nil,'mailto:' +'' +'?Subject=Guck dir mal den Link an' + '&Body=' + clipboard,nil,nil,SW_NORMAL); Fehlermeldung: Inkompatible Typen String und TClipboard Zu 2 Wenn ich ShellExecute(Self.Handle,nil,'mailto:' +'' +'?Subject=Guck dir mal den Link an' + '&Body=' + clipboard.ToString,nil,nil,SW_NORMAL); schreibe kommt die Fehlermeldung: Inkompatible Typen PWideChar und String!? dasselbe mit ShellExecute(Self.Handle,nil,'mailto:' +'' +'?Subject=Guck dir mal den Link an' + '&Body=' + clipboard.asText,nil,nil,SW_NORMAL); Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. :( |
Schau dir die Parameter an und arbeite damit.
Verstehe nicht was daran so schwierig ist zumal dir die Fehler auch noch gemeldet werden.
Delphi-Quellcode:
UINT als Parameter ? sorry Lustig.
,nil,UINT
gruss |
eventuell
Delphi-Quellcode:
?
ShellExecute(Self.Handle,nil,PWideChar('mailto:' +'' +'?Subject=Guck dir mal den Link an' + '&Body=' + clipboard.asText),nil,nil,SW_NORMAL);
|
Zitat:
Du hast die Professional Edition also sollte das kein Problem sein. Ich habe nur noch nicht richtig verstanden warum du die Zwischenablage brauchst. |
Zitat:
Aber gut.. Wie soll er so lernen? Das er keine oder wenig Ahnung vom Programmieren hat kann selbst ein Laie erkennen. Zitat:
gruss |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wert := 'mailto:' + '' +'?Subject=Guck dir mal den Link an' + '&Body=' + Clipboard.AsText;
ShellExecute(Self.Handle,nil,Pchar(Wert),nil,nil,S W_NORMAL); Das hier ist der richtige Code. Mit allem in einer Zeile funktioniert einfach nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |