![]() |
AW: PC von 2006 - C-Partition im Nirwana
Hi jaenicke
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um mich selbst zzu zitieren: Zitat:
Gruss Delbor |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Weiterer Grund für mich wäre RDP, ich habe gerne die Möglichkeit des Fernzugriffs. Aber da bin ich vielleicht auch etwas eigen. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Eigen-Zusammenbau musst du bedenken das du Einzel-verpackte Kommponenten hast, welche bei einem Großserienfertigung (Aldi, DELL, HP und Co.) welche auch über das Handling auch Mehrkosten verursacht. Ein selbst zusammengestellten PC wirst du fast nicht günstiger hin bekommen als einen fertigen PC inkl. Windows-Lizenz. Und bei einem 2006er Gehäuse vermute ich mal das selbst das Gehäuse ohne "Nachbohren" auch nicht Nutzbar ist, da sich in den letzten 13 Jahren der übliche Mainboard-Formfaktor geändert hat ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ein Rechner wie ich ihn mir kaufen würde wäre so etwas wie dieser ( ![]() Anhang 51036 Dazu kommen noch knapp 158 CHF für den Zusammenbau (was ich im Vergleich zu Deutschland schon sehr teuer finde), so dass das ganze auf 1.121,70 CHF kommt. Solche Onlinekonfiguratoren sind schon sehr hilfreich um genau zu schauen was du eigentlich möchtest. Das hier ist nur schnell zusammengeklickt, das Gehäuse und dessen Lüfter ist z.B. vermutlich nicht optimal. Wenn du damit nicht viel machst, reichen z.B. auch 8 GiB RAM und das Mainboard könnte auch ein einfacheres sein, vielleicht reicht auch weniger Speicherplatz, eine m.2 SSD ist auch nicht unbedingt nötig, usw. |
Hallo,
ich würde die Platte einfach in einen anderen Rechner reinhängen. Wenn die Platte nicht verschlüsselt ist, kommt man trotz NTFS an alle Daten ran. Voraussetzung: ein 2. Rechner. Alternativ: Eine Linux-Live-Distribution. Read-Only-Zugriff auf NTFS sollte immer vorhanden sein. |
Hi hoika
Das Problem sind weniger die Daten des abgerauchten PCs - die habe ich schon vor dem Abgang ins Nirwana so ziemlich 1:1 auf den jetzt aktuellen Haupt-PC übernommen. Nur der Download-Ordner wurde ausrangiert - es gibt jetzt einen J-Download, nach dem damaligen Laufwerksbuchstaben benannt. Allerdings weiss ich nicht mehr, welche Daten da später neu dazugekommen sind, weshalb ich deinen Rat berücksichtigen werde - ich tendiere allerdings eher dazu, die auf den Festplatten vorhandenen Daten auf eine andere Platte zu überspielen und die alten Laufwwerke dann zu entsorgen. @jaenicke Ich habe jetzt mal versucht, die Angaben meines ![]() Gruss Delbor |
Zitat:
Zitat:
|
Hi jaenicke
Zitat:
Allerdings - nachdem das Auswechseln der Festplatte wenig bis gar keinen Sinn mehr macht, werde ich mir noch etwas mehr Zeit lassen. Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |