![]() |
AW: Delphi 10.3.1 in VM Probleme
Jo, hab's gemerkt.
IDE Fix, gibt es nicht bei Embarcadero :-( Ich werde das mal gleich ausprobieren. Danke und Grüße, Wolfgang |
Idefix gibts nur bei Obelix :wink: SCNR
|
Zitat:
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. |
Zwei Dinge:
- IDE Fix Pack - Themes abschalten Ich hatte 10.3.1 zuerst probeweise in einer Windows 10 VM (1809), bin dann aber auf Windows 8.1 gewechselt. Das ist einfach schneller. |
Ich habe das Gefühl die VM-Software und die echte Hardware dürften auch eine Rolle spielen. Habe hier Parallels auf einem 2,5GHz Core i7 mit 16GB Ram und einer SSD. Ich merke keine Langsamkeit.
Sherlock |
IMHO sind der Hauptgrund für langsames Kompilieren bis hin zu internal Error im Wesentlichen zirkuläre Unit-Referenzen.
Würde mal versuchen mit Uwe Raabes MMX Tool einen Frühjahrsputz zu machen. |
Ich habe nun einige Zeit experimentieren können.
IDEFix scheint wirklich etwas zu bringen, allerdings passieren jetzt andere, merkwürdige Sachen unter Rio. Den Desctop speichert das Teil auch nicht richtig ab. Ich habe da Bauchweh, schwenke wieder zu Tokio und warte ab was da kommt. Tokio läuft jetzt mit IDEFix auch etwas schneller. Zumindest habe ich den Eindruck, Super ! Vielen Dank für die vielen Anregungen. Grüße, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Von der Geschwindigkeit der VMs sieht da so aus: XP > Windows 7 > Windows 8.1 > Windows 10. Dass W10 unter Hyper-V schneller ist, könnte auch "politische Gründe" (im Gegensatz zu technischen Gründen) haben. Vmware hat keine Motivation, bestimmte Gastsysteme schneller auszuführen. Ich benutze VMware statt Hyper-V, denn ich habe auch noch ältere VMs. Außerdem kann man mit VMware schön langsame Netzwerke mit Aussetzern simulieren, etwa für VPN-Tests. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |