![]() |
AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ziemlich zum :kotz:
Zitat:
|
Dann funktioniert aber nicht mehr alles. Gewisse Funktionen der IDE benötigen das visuelle Design anscheinend (z.B. GetIT)
|
Zitat:
Und der Performance hat es auch nicht geholfen. Zitat:
|
Ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben, dass man Code nicht ans Design koppeln sollte.
Beispielsweise Code in einem Programm im OnActivate ausführen und sowas. Wieso braucht GetIt denn Designs, um zu funktionieren? |
Die Einstellung gibt es unter 10.3.1 absichtlich nicht mehr. Dann hilft nur noch der direkte Eingriff in die Registry unter Theme.
Man sollte dabei aber immer bedenken, daß diese Einstellung nicht mehr unterstützt wird. Zitat:
|
Ich brauche kein GetIt... Will das deaktivieren dafür lieber wieder :P
Zitat:
Also haben wir eine Änderung in der IDE bekommen, die eigentlich so keiner direkt wollte (oder gab es eine Vote-Liste dafür) und dann ist es auch noch "ineffizient" (wenn man mehrere Units schließen will und dann immer noch mit der Maus das kleine "x" treffen will oder man ausversehen das kleine "x" trifft). Echt tolles Feature |
Ich bin mir nicht genau sicher, wie Microsoft Visual Studio aufgebaut ist und welche Frameworks es benutzt, um die GUI dazustellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dann wenn Delphi genau so aufgebaut werden würde, diese ganzen Designprobleme ein Ende haben. |
Seit 10.3.1 funktioniert GetIt auch wieder wenn Themes abgeschaltet sind - obwohl das eigentlich nicht unterstützt wird...
|
Zitat:
Würde zwar zeigen, dass die nicht an ihr eigenes Produkt glauben, aber was solls... |
Zitat:
Dass das eben die falsche Einstellung ist, sieht man hier im Forum. Delphi mit dem WPF-Framework, dafür 100€ mehr pro Lizenz und die Community Edition für 50€ statt 0€ und das Problem wäre Vergangenheit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |