![]() |
AW: Verbindung zu einer MariaDB Datenbank herstellen
Ich weiß immer noch nicht, wo der Fehler liegt.
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Meiner Meinung nach hat die ursprüngliche Fehlermeldung schon den entscheidenden Hinweis gegeben: Beim Versuch die DLL zu laden, wurde wohl eine gefunden, deren Bitzahl aber nicht passt. Gefordert wird in der Fehlermeldung 32 Bit (x86). Wahrscheinlich hat deine Anwendung irgendwo anders zuerst eine x64-DLL zu fassen bekommen.
|
Zitat:
Wo finde ich aber diese 32 Bit DLL? Auf der MySQL Seite unter Connectors war die 32 Bit DLL nicht dabei. ![]() |
|
Da es hier um MariaDB ging:
![]() Prinzipiell gehen die MySQL-Connectoren auch, sind schnittstellenkompatibel. Allerdings könnte es mit MariaDB-spezifischen Erweiterungen (Storage Engines...) Probleme geben. Ferner stehen die MySQL-Konnektoren unter der GPL, die von MariaDB unter der LGPL. Das kann einen großen Unterschied machen wenn du dein Programm verkaufen möchtest. |
Zitat:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber darin ist die dll auch nicht vorhanden. |
So, und jetzt braucht der OP noch die Info woran er sieht, auf was er sein Delphi eingestellt hat.
Er möge doch mal im Projektmanager seines Projektes in Delphi nachschauen. Da gibt's so einen Zielplattformen Eintrag. Der isses... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |