Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   'Die 15 aktuellsten Themen' - 'Die 15 aktuellen Themen' (https://www.delphipraxis.net/19952-die-15-aktuellsten-themen-die-15-aktuellen-themen.html)

sakura 11. Apr 2004 19:03

Re: 'Die 15 aktuellsten Themen' - 'Die 15 aktuellen Themen'

Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Jetzt sag ich auch mal was: [...]

:warn: In Zukunft sparst Du Dir solche Aussagen bitte!

...:cat:...

Daniel 11. Apr 2004 19:04

@Nikolai:
Deine Aussagen sind inakzeptabel. :warn:
Es ist völlig in Ordnung, hier über sowas zu sprechen und diese Frage zu klären. Deine Herangehensweise hingegen ist absolut kontraproduktiv.

Meflin 11. Apr 2004 19:06

ich glaub er hats gechecked... :wink:

toms 11. Apr 2004 19:07

Zitat:

und 1.2 ist die aktuellste version des progs!
oder die aktuelle Version des programms, denn die anderen sind nicht mehr aktuell...

Meflin 11. Apr 2004 19:09

nur weils ne höhere version gibt, heist das nicht, dass die anderen nicht mehr aktuell sind! z.b. dreamweaver: version 7.0 ist aktuell, jetzt gabs das update zu 7.0.1 das ist jetzt die aktuellste. trotzdem sind beide aktuell, da es bestimmt genausoviele 7.0 wie 7.0.1 user gibt! so seh ich das!

Nicolai1234 11. Apr 2004 19:49

Sucht mal hier:
http://www.delphipraxis.net/images/c...con_google.gif Klick mich!
Ab dem 3. Link geht es darum!

Ich hoffe diese Antwort ist in Ordnung!

Der_Ventilator 11. Apr 2004 20:45

Mein Deutschlehrer hat mir halt 6 Jahre lang eingetrichtert, dass es das 'aktuellste' nicht gibt und das es "auf keinen Fall" im Schriftdeutsch zu verwenden ist.
Solche oft falsch geschrieben Wörter wurden uns immer wieder im Unterricht vorgehalten.

Seitdem reagiere ich irgendwie "allergisch" gegen "Standart", "Tackt", "einzigste" usw.
Aber ich will mich ja micht einmischen, schließlich kenne ich das Forum erst seit ca. 12 Stunden...

sakura 11. Apr 2004 20:52

Zitat:

Zitat von Der_Ventilator
Aber ich will mich ja micht einmischen, schließlich kenne ich das Forum erst seit ca. 12 Stunden...

Einmischen ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht - und Du hast ein sehr anfgenehmes Beispiel gegeben :thuimb: Was daraus gemacht wird - in diesem Fall wohl nichts - ist dann ein weiterer Schritt, der sich dann darstellt... (oder wie auch immer, mir fehlen die Worte :mrgreen: )

Also, viel Spaß in der Delphi-PRAXiS :hi:

...:cat:...

MarcusB 12. Apr 2004 00:06

Als Kompromiss könnte man ja "Die 15 letzten Themen" schreiben... :mrgreen:

dizzy 12. Apr 2004 00:31

Passt aber nicht, da ja nicht die Themen die "letzten" sind, sondern die Beiträge in den Themen zu den aktuellen (!) gehören ;)
Ein Thema ist also dann aktuell, wenn in ihm einer der letzten Beiträge gepostet wurde. *rumpingel*

Zudem könnte "letzten" auch missverstanden werden :roll:

Und ich persönlich empfinde "aktuellsten" auch nicht als eklatanten Regelbruch, da es (wie oben mehrfach beschrieben) ja durchaus Abstufungen von Aktualität geben kann. Das ist schon in Ordnung. Und das, wo ich doch was dieses Thema angeht auch oft sehr kleinlich bin. Meine Fußnägel durchstoßen mir regelmäßig die Schuhe, wenn ich mal wieder etwas vom neusten Standart lesen muss *brrr*. (Hui, in dem vorigen Satz sind 3 Wörter, in denen das "ß" sogar noch richtig ein müsste, da die Vokale davor ja lang gesprochen werden, oder!?)

Frohe Eier,
dizzy

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3