Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   MainMenu seit 10.3 größer (https://www.delphipraxis.net/198714-mainmenu-seit-10-3-groesser.html)

mkinzler 26. Nov 2018 14:35

AW: MainMenu seit 10.3 größer

Uwe hat sie EMBT zur Verfügung gestellt

https://www.delphipraxis.net/196643-...uwe-raabe.html

KodeZwerg 26. Nov 2018 14:36

Ach bei den High DPI patches, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, vielen Dank @mkinzler :thumb:

Uwe Raabe 26. Nov 2018 15:03

Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1419263)
Nur um es zu komplettieren, wo bitte gibt es diese "Änderungen zum einpflegen"?
Ich habe es bestimmt überlesen...

High DPI Patches For Delphi

Basieren allerdings auf den Originalsourcen von Delphi 10.2.3 Tokyo.

EWeiss 26. Nov 2018 17:06

Man sollte bei der ganzen Spielerei aber darauf achten das die Animation der Windows Menus temporär abgeschaltet werden
wenn man beabsichtigt mit Ownerdraw Menus zu Arbeiten.

Es könnte sein das es dann zu Artefakten in Verbindung mit dem Ownerdraw Menus kommt.

Zusätzlich schlägt dann der Aufruf von
Delphi-Quellcode:
hMenuWnd := WindowFromDC(Pdis^.hDC);

fehl das Handle ist dann immer 0. (Windows 10 im speziellen) bei Win7 nicht nötig.
Dort kann man aber auch als alternative
Delphi-Quellcode:
hMenuWnd := FindWindow('#32768', nil);

verwenden ohne die Animation ausschalten zu müssen.
Wollte nur mal darauf hinweisen.

gruss

DieDolly 26. Nov 2018 17:12

Die Artefakte die hier zu sehen sind sind leider ein Bug.

EWeiss 26. Nov 2018 17:14

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1419284)
Die Artefakte die hier zu sehen sind sind leider ein Bug.

Ich rede grundsätzlich bei der Verwendung von Ownerdraw Menus was nichts speziell mit Delphi zu tun hat. ;)

gruss

TurboMagic 9. Dez 2018 15:11

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1419244)
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1419243)
Dann lässt sich nur auf ein Update hoffen. Zeit genug deinen Code zu übernehmen war eigentlich gegeben.

Ich vermute, man hat das Problem gar nicht verstanden. Es gibt ja auch keinen QP-Eintrag dafür, den man hätte abhaken können.

Ja wenn du weiterhin keinen QP Eintrag dafür erstellst, wird's wohl auch weiterhin nicht geändert werden... :wink:

Uwe Raabe 9. Dez 2018 18:05

Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1420407)
Ja wenn du weiterhin keinen QP Eintrag dafür erstellst, wird's wohl auch weiterhin nicht geändert werden... :wink:

Na ja, das war eher ironisch gemeint, denn das Problem hatte ich mit ausreichend Beispielen und Erläuterungen und insbesondere auch einer Lösung an Embarcadero, namentlich David Millington, geschickt. Interessanterweise hat man ja das Short-Cut Gap auch übernommen - was aber nur ein Teil des Problems ist.

Aber das ist ja nun schon wieder Geschichte und die Karten werden neu gemischt. Ich werde dann mal bei nächster Gelegenheit einen entsprechenden QP-Eintrag erstellen und dann sehen wir mal, was damit passiert. Bisher scheint dieses spezielle Problem aber außer mir noch keinem aufgestoßen zu sein.

Dennis07 9. Dez 2018 23:28

Kann ich bestätigen, das alte TMainMenu und TActionMenu war leider etwas verbugt auf manchen Geräten. Das hat Emb gefixt. Hatte den QC-Eintrag gelesen, kann ihn aber gerade nicht mehr verlinken. Ist also gewollt.

Dennis07 12. Dez 2018 19:02

Okay, habe nochmal mit jemandem gesprochen, der dafür einen QC-Eintrag gemacht hatte. Scheinbar wurde nur die halbe Lösung (die er nebenbei bemerkt dort auch drinnen präsentiert hat, die hätten das nur noch copy-pasten müssen) übernommen. Deshalb sieht es immer noch nicht so aus. Nach dem Subscription-Vertrag hätten die es eigentlich fixen müssen, aber haben sie wohl nicht.
Weiß jemand, ob es einen neuen QC dafür gibt??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3