![]() |
AW: ScaleFactor und Delphi 10.3 (VCL)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verwende PngImageList und für jeden Style den ich verwende, registriere ich für jede ImageList eine passende Version (meist reicht es Grafiken für "helle" und für "dunkle" Themes zu haben). Wenn ich zukünftig unterschiedliche Auflösungen berücksichtigen möchte könnte natürlich deine Lösung verwenden, aber die Idee, das die Liste selbst auch einen "umschaltbaren" Style bietet finde ich gerade sehr attraktiv.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich habe mal einen Zwischenstand angehängt. Die im Beispiel gezeigte Umschaltung der Icon-Größe sollte auch für ein Austauschen der Icons bei Style-Wechsel gehen. Bei TVirtualImageList würde man einfach die ImageCollection wechseln, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. |
Ne lieber nicht. Zuviel Aufwand und außerdem ist die Erklärung auf der E-Seite wofür TVirtualImageList ist nichts sagend.
|
Zitat:
|
Dafür müsste ich erstmal den text auf E verstehen. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber deiner PngImageList.
Außerdem verstehe ich die Anwendung nicht.
Delphi-Quellcode:
Image1.Picture.Icon := ImageCollection1.Images.Items[ImageCollection1.GetIndexByName('icon')];
|
Zitat:
|
![]() Was ich bisher so gesehen habe... die neue ImageList scheint sowas zu sein wie deine PngList wo die Helper (Name by ID) schon integriert sind. Würde sie sofort testen aber komme nicht klar damit und weiß nicht wie ich ein Icon zurückliefere geschweige denn ein Handle. Ich mache dafür ein neues Thema. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |