![]() |
Re: Bild in MySQL (Blob) mit mysql.pas speichern
Was ist die Rückgabe von Read (=die Anzahl der gelesenen Bytes)?
|
Die entspricht der genauen Größe der Datei.
|
Dann hat er die richtige Anzahl Zeichen gelesen.
Warum das Schreiben in die DB aber nicht funktioniert, weiß ich auch nicht :| |
Zitat:
![]() Die Beispiele in mysql-blobs-1.0-tmt.zip müßten im Prinzip ohne allzu große Änderungen auch in Delphi compilierbar sein. Aber selbst wenn das nicht auf Anhieb klappt: Der Code zeigt auf jeden Fall, wie man ein JPG-Bild in einem Blob-Feld speichert und es wieder ausliest. Hope this help. :) |
Ich habe mal Bilder in einer Datenbank gespeichert. Statt OpenPictureDialog kann man natürlich auch einen Pfad und den Namen des Bildes angeben. Folgende Prozedur:
Delphi-Quellcode:
[edit=Sharky]Dephi-Tags gesetzt. Mfg, Sharky[/edit]
procedure TF_Formblaetter.FileOpenItemClick(Sender: TObject);
var FS: TFileStream; begin if OpenPictureDialog1.Execute then begin Image1.Picture.LoadFromFile(OpenPictureDialog1.FileName); DataModul.Presentation.Edit; FS := TFileStream.Create(OpenPictureDialog1.FileName, fmOpenRead); try DataModul.PresentationLogo.LoadFromStream(FS); finally FS.Free; end; DataModul.PresentationLogoname.AsString := OpenPictureDialog1.FileName; DataModul.Presentation.Post; end else Image1.Picture:= nil; end; |
AW: Re: Bild in MySQL (Blob) mit mysql.pas speichern
Zitat:
lg, jus |
AW: Bild in MySQL (Blob) mit mysql.pas speichern
*push*
hat wer noch die mysql-blobs-1.0-tmt.zip von Fichtner MySQL rumliegen? |
Leider hat er/sie die Datei nicht hier angehängt
und unglücklicher Weise bist du zwei Monate zu spät dran. (Webseite ist wegen gewisser Umstände offline) Falls es extrem wichtig ist: ![]() ![]() Zitat:
Weil auf der Webseite nix mehr steht ... mal ![]() Leider hat auch das Webarchive noch keine Kopie der ZIP (nach Juli 2007 war diese Untereite schon weg) ![]() Zitat:
![]() ![]() [edit] Hast du ein Glück ... eine ältere Version gibt es. Hast du ein Prech ... eine ältere Version gibt es doch nicht. (Archiviert als text/html: Got an HTTP 302 response at crawl time) ![]() |
Hallo,
einfach mal Google benutzen ... Ergibt u.a. ![]() Na, ich mal nicht so sein ![]() |
@hoika: vielen Dank fürs Raussuchen, die Links kenne ich, aber leider ist der BLOB Ansatz im aktuellen mysql.pas nicht enthalten.
vielen Dank für eure Mühen, ich hatte bereits im letzten Dezember auch schon im ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |