![]() |
AW: Verwenden von IAMMediaContent
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache es genauso wie von dir gezeigt und verwende genau deine Funktion. Deine Antwort.. Zitat:
Schritt für Schritt also siehe..
Delphi-Quellcode:
var
FileName: string; //.. if InStr(lowercase(FileName), '//') = 1 then begin hr := KVideo_GetYoutubeFilterTitle(FileName); if SUCCEEDED( hr)then SKAERO_SetCTLText(gP.MainHandle, FileName); end else SKAERO_SetCTLText(gP.MainHandle, FileName);
Delphi-Quellcode:
function KVideo_GetYoutubeFilterTitle(out Title: string): HRESULT; stdcall;
begin result := E_FAIL; if not Assigned(EVMRPlayer) then exit; result := EVMRPlayer.GetYoutubeFilterTitle(Title); end;
Delphi-Quellcode:
Also was denn nun?
function TEVMRPlayer.GetYoutubeFilterTitle(out Title: string): HRESULT;
var MediaContent: IAMMediaContent; pbstrTitle: PWideChar; begin Result := E_FAIL; if not Assigned(srcFilter) then exit; if IsUrl then begin if DYDYoutubeFilter <> nil then begin srcFilter.QueryInterface(IID_IAMMediaContent, MediaContent); Result := MediaContent.get_Title(pbstrTitle); if not SUCCEEDED(Result) then ReportError('YoutubeFilterTitle fails', Result) else begin Title := pbstrTitle; FreeMem(pbstrTitle); // Crash! end; end; end; end; Deine Methode oder nicht! Dein FreeMem lässt die Anwendung auf jeden fall abstürzen genau das gleiche wenn ich pbstrTitle auf Nil setze. Mit der Freigabe wird das wohl nix oder? gruss |
Ja, ich denke ich habe das Problem lokalisiert und kann dir morgen eine Lösung geben.
Ich vermute, dass die von dir verwendete Interface Deklaration von IAMMediaContent falsch ist. Aber dazu morgen mehr. |
Zitat:
Aber Ok.. Danke. gruss |
So, jetzt nochmals nachgelesen und wenn man ganz exakt der Dokumentation folgt, dann müsste es so sein (nicht getestet)
Delphi-Quellcode:
uses
... Winapi.ActiveX; function TEVMRPlayer.GetYoutubeFilterTitle(out Title: string): HRESULT; var MediaContent: IAMMediaContent; pbstrTitle: {Winapi.ActiveX.}TBSTR; begin Result := E_FAIL; if not Assigned(srcFilter) then exit; if IsUrl then begin if DYDYoutubeFilter <> nil then begin srcFilter.QueryInterface(IID_IAMMediaContent, MediaContent); Result := MediaContent.get_Title(pbstrTitle); if not SUCCEEDED(Result) then ReportError('YoutubeFilterTitle fails', Result) else begin Title := OleStrToString(pbstrTitle); {Winapi.ActiveX.}SysFreeString(pbstrTitle); end; end; end; end; |
Hui das Ding kannte ich auch noch nicht, SysFreeString, müßte das nicht noch in dem " if DYDYoutubeFilter <> nil then" block aufgerufen werden anstelle nur im "if not SUCCEEDED(Result) then" block?
|
Zitat:
Ein Aufruf mit
Delphi-Quellcode:
ist aber unkritisch von daher kann man es pauschal immer aufrufen, muss man aber nicht.
nil
Denkbar ist also auch
Delphi-Quellcode:
PS
uses
... Winapi.ActiveX; function TEVMRPlayer.GetYoutubeFilterTitle(out Title: string): HRESULT; var MediaContent: IAMMediaContent; pbstrTitle: {Winapi.ActiveX.}TBSTR; begin Result := E_FAIL; if not Assigned(srcFilter) then exit; if IsUrl then begin if DYDYoutubeFilter <> nil then begin srcFilter.QueryInterface(IID_IAMMediaContent, MediaContent); pbstrTitle := nil; try Result := MediaContent.get_Title(pbstrTitle); if not SUCCEEDED(Result) then ReportError('YoutubeFilterTitle fails', Result) else Title := OleStrToString(pbstrTitle); finally {Winapi.ActiveX.}SysFreeString(pbstrTitle); end; end; end; end; Wer meint, er kann darauf nicht reinfallen, weil er mit
Delphi-Quellcode:
arbeitet, dem sei gesagt, dass hier gar nichts gemeldet wird.
ReportMemoryLeaksOnShutdown := true
Kleiner Test (bei der Ausführung einen Blick auf den Taskmanager und den verwendeten Arbeitsspeicher haben)
Delphi-Quellcode:
uses
Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls; type TForm1 = class( TForm ) Button1: TButton; FreeString_CheckBox: TCheckBox; procedure Button1_Click( Sender: TObject ); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation uses Winapi.ActiveX, System.StrUtils; {$R *.dfm} function GetString( AFreeString: boolean ): string; var pbstrTemp: TBSTR; begin pbstrTemp := StringToOleStr( DupeString( 'TestTest', 4096 ) ); try Result := OleStrToString( pbstrTemp ); finally if AFreeString then SysFreeString( pbstrTemp ); end; end; procedure TForm1.Button1_Click( Sender: TObject ); var r: string; I: Integer; begin ReportMemoryLeaksOnShutdown := True; for I := 1 to 4096 do begin r := GetString( FreeString_CheckBox.Checked ); end; end; |
Schön gezaubert und gut erklärt, Dankeschön dafür!:thumb:
edit Miniexperiment:
Delphi-Quellcode:
so scheint es sich selbst zu bereinigen.
pbstrTemp := PWideChar( DupeString( 'TestTest', 4096 ) );
|
Wüsste jetzt nicht was TBSTR bringen soll.
PWideChar bleibt PWideChar egal wie am ende die Benennung ist. Ist letztendlich auch nur ein PWideChar. ( POleStr = PWideChar; ) Die anderer Sache du schiebst hier einige dinge hin und her. Was soll das mit out, var warum änderst du meine Ausgangsvariable von var nach out? Schließlich verwendet die API var und nicht out.
Delphi-Quellcode:
var nicht out!
function get_Title(var pbstrTitle: TBSTR): HResult; stdcall;
gruss |
Emil, wenn Du keine Hilfe willst, warum fragst Du dann? :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |