![]() |
AW: Datenbank gesucht
Zitat:
|
Das ist ja ne klare Perspektive. Anlaufstellen hab ich ja verlinkt.
|
Zitat:
![]() |
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Kann mir jemand noch andere Komponenten empfehlen neben
![]() |
Zitat:
Warum nimmst Du nicht was mitgeliefert wird? Ggf wäre Zeos noch einen Blick wert. Gruß K-H |
Da ich mich mit Datenbanken bis auf XML und JSON nicht auskenne, weiß ich gar nicht was mitgeliefert wird, und wie gut es ist.
|
Also kurz zusammen gefasst,
Was Datenbanken angeht, hast Du keine Ahnung (das ist nichts ehrenrühriges). Zwischen einem Rechenzentrum mit einer Serverfarm auf der MS-SQL oder Oracle laufen und einer Embedded Database hast Du jede Möglichkeit. Um das etwas einzugrenzen, wofür willst Du die Datenbank einsetzen? Müssen mehrere Benutzer darauf zugreifen und wo sitzen diese. Irgendwo in Europa (webserver), In einer Firma (Server im Firmennetz) ....Nur ein Benutzer an einem PC. Zusätzlich wäre von Interesse welcher Art die Daten sind, Messwerte werden anders behandelt als Adressdaten, und ob die Zugriffe einmal in der Sunde oder jede Sekunde erfolgen müssen. Wenn Du die Aufgabenstellung konkretisierst, dann könnten wir Dir u.U. auch konkrete Empfehlungen geben. gruß K-H |
Es werden 5-10 Leute gleichzeitig auf die Daten zugreifen. Sowohl im Büro, als auch Außendienstler mit einem Notebook. Gespeichert werden pro Datensatz neben Text auch einige JPG Bilder. Der Zugriff muss schnell möglich sein, weil die Außendienstler öfters Updates der Datensätze machen werden.
|
Zitat:
Zitat:
Neben Devart und Zeos wird es dann auf dem freien Markt eng. Ich nutze seit einiger Zeit die Devart Komponenten (MySQL, PostgreSQL, Firebird) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vorteil gegenüber Firedac ist die Nutzung mit einem einfachen Delphi Professional sowie die Unterstützung von alten Delphi-Versionen. |
Alleine die Erwähnung der BDE läßt bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |